Get your Shrimp here

Kann jemand die Geschlechter bestimmen?

Renner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.626
hallo,

wollte mal die kenner fragen ob beide geschlechter vorhanden sind?

Hallo Andy,

ich fürchte, so von oben betrachtet wird das nicht funktionieren.
Weibliche Tiere sind zwar meist etwas dicker als männliche, aber so richtig kann man das auf den Fotos von oben nicht erkennen.
Man muß Garnelen von der Seite sehen, um die Geschlechter unterscheiden zu können. Und man kann es auch nur erkennen, wenn die Garnelen alt genug sind. Bei Jungtieren gibt es keine sichtbaren Unterschiede.

Grüße

Peter

hallo,

habe ich mir schon fast gedacht. im 54er werde ich sie aber wahrscheinlich nicht vor die linse kriegen und fotobecken ist nicht vorhanden.
die tiere sind alle mind. 2 cm groß. naja da hift nur abwarten bis evt ein nackenfleck zu sehen ist. trotzdem danke.

Hi,
echt schwer..auch später einen Nackenfleck zu endecken wird bei Tigern schwer..aber bei 5 Tieren sollte die Wahrscheinlichkeit, das 1 Tier ein anderes Geschlecht hat recht groß sein ;op

Morjen ;)

CR-Garnelen wrote: ?so richtig kann man das auf den Fotos von oben nicht erkennen.
Man muß Garnelen von der Seite sehen, um die Geschlechter unterscheiden zu können.
So ist es! Generell haben die Weibchen etwas tiefer heruntergezogene Bauchtaschen, zudem sind sie meist stärker gefärbt und dicklicher, wie CR-Garnelen schon schrieb. Vielleicht kannst Du Unterschiede bei den Bauchtaschen erkennen?

hallo,

erst mal danke für eure antworten. ich habe jetzt mal ein paar bilder gemacht, teilweise unscharf aber das meiste erkennt man ja.

ich hoffe ihr könnt besser raten wie ich?

Hi!
Also, wenn ich genau gucke, sehe ich sowohl Männchen als auch Weibchen- aber alle ANgaben ohne Gewähr...

Liebe Grüße

Thomas

Im ersten Bild die vordere sieht nach einem Männchen aus. Bei den Tigern ist die Unterscheidung, wie ich finde, allerdings etwas schwieriger als bei zB "Red Fire".

Was sind die anderen dabei, White Pearl?

hallo,

Was sind die anderen dabei, White Pearl?

ja. ist vieleicht nicht ideal aber es war ein spontankauf bei meinen händler. wollte eigentlich nur schauen, aber der preis war einfach zu verlockend :) .

ein 12l aq ist bereits am einfahren. ich hoffe mit etwas glück dann selektieren zu können und mit rückkreuzung noch schönere tiere zu erhalten. zeit und geduld ist ja vorhanden :p .

Also die, die mit Puppen spielen und Röcke tragen sind die Mädchen, und die, die mit Autos spielen und Hosen tragen sind die Jungs.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Falls nicht könntest du ihnen ja mal in einem unbeobachteten Augenblick unter die Röcke schauen :)

puh, ein glück das ich spass verstehe.
ugly25.gif

Soryy, ich konnte es mir nicht verkneifen :) Vielleicht findest du ja noch jemanden, der es weiß, aber aus den Perspektiven ist das schwer bis unmöglich zu beurteilen, zumal man es, meines Wissens nach, bei Jungtieren fast gar nicht erkennen kann.

Zurück
Oben