Get your Shrimp here

Kann ich schon Garnelen einsetzen?

Figo

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.102
Hallo!

Mein 30l-Cube läuft jetzt seit 3 Wochen ein. Pflanzen wachsen und gedeihen prächtig. Einige Schnecken sind auch drinnen. Habe von Anfang an Fischfutter reingegeben. Nitritwert ist 0,05. Kann ich jetzt schon Garnelen einsetzen oder soll ich noch warten?

LG Gabi

Hallo Gabi,
ich persönlich würde warten bis kein Nitrit mehr nachweisbar ist. Dann weiß ich, daß die Abbaukette komplett steht und alle anfallenden Abfälle verwertet werden.

Andererseits, wenn ich das richtig gelesen habe, soll Nitrit den Garnelen nicht soviel bis garnichts ausmachen wie zB Fischen. Demnach könntest Du mit Garnelenbesatz anfangen.

Ich bin immer ungeduldig und trotzdem der Meinung, in der Ruhe liegt die Kraft, mein 30L Cube läuft 6 Wochen ein und erst jetzt kann ich sagen das die Pflanzen richtig angewachsen sind und es den Schnecken gut geht (heute Morgen Nachwuchs entdeckt) jetzt kommen diese Woche hoffentlich meine 15 CR von Privat ;););) :D:D

Hallo,

warte einfach bis er bei null ist, du hast jetzt 3 Wochen gewartet da kommt es auf ein paar Tage oder eine Woche auch nicht mehr an.

Gruß Patrick

Ok, dann werde ich noch warten. Die Ungeduld ist halt schlimm. :)

LG Gabi

ja, Gabi, aber nur geduld bringt rosen...*g*

nee, ich hatte es auch mal eilig. gut, es hat kein tier das leben gekostet, aber mich ein paar euronen, weil ich nämlich lebende filterbakterien kaufen musste.

glaub mir/uns: warten ist nicht nur besser, sondern auch preiswerter!

Zurück
Oben