Get your Shrimp here

Kann ich in folgendes Aquarium Garnelen einsetzten?

maltix78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.468
Hallo,

ich würde gern wissen, ob ich in mein Aquarium auch Garnelen einsetzten kann und wenn ja, welche?

Mein Aquarium: 84 Liter

Besatz bisher: 6 Guppys
3 Schwerträger
4 Sumatrabarben
2 Antennenwelse

Im laufe der Woche bekomme ich, zu den bisherigen Pflanzen, noch Pflanzen dazu, so dass ich dann in einem Drittel meines AQ einen "Dschungel" an Pflanzen habe und in den restlichen 2 Drittel genug Platz zum schwimmen und laufen (Garnelen) hätte. Die 2 Drittel sind natürlich auch mit Pflanzen bestückt. Nur nicht so üppig. Bei den Pflanzen ist z.B. auch Hornkraut dabei.

Wäre es jetzt machbar, in dieses Aquarium noch Garnelen einzusetzten? Ich hätte da an Red Fire-, Algen- oder Amanogarnelen gedacht.

Danke für die Antworten und viele Grüße

Malte

Nabend Malte.........

ähm..... Sumatrabarben fressen doch wirklich alles, was nicht nicht- und nagelfest ist.
Ich würde den Garnelen keine allzu grossen Chancen ausrechnen und ich persönlich
würde so ein Experiment dann lieber lassen.

Gruss, Alex

Hallo Malte,
willkommen hier im Forum. Ich denke gegen Garnelen spricht nichts, das Aquarium sollte halt ein bischen dichter bewachsen sein, Moos und feine Pflanzen sind da sehr gut geeignet.

Schade ist aber, daß du so einen "Fisch-Mix" drin hast. Die Welse solltest du möglichst in ein größeres Aquarium abgeben, 84L. sind zu klein und die Tiere kümmern dahin. Leider ist das fast schon "normal" daß Welse für so kleine Becken verkauft werden, sie putzen ja die Scheiben....

Wenn du es irgendwie hinbekommst nur noch Guppys (und davon dann ein paar mehr) darin zu haben, bleibt auch vom Garnelen-Nachwuchs mehr übrig - ausreichend Pflanzen vorausgesetzt :)

viele Grüße

René

Hallo Rene,
Ich denke gegen Garnelen spricht nichts, das Aquarium sollte halt ein bischen dichter bewachsen sein, Moos und feine Pflanzen sind da sehr gut geeignet.
Welche Garnelen würdest du da empfehlen. Ich bin ja noch blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.
Schade ist aber, daß du so einen "Fisch-Mix" drin hast. Die Welse solltest du möglichst in ein größeres Aquarium abgeben, 84L. sind zu klein und die Tiere kümmern dahin. Leider ist das fast schon "normal" daß Welse für so kleine Becken verkauft werden, sie putzen ja die Scheiben.....
Die Welse sind in diesem Becken, sowie die Sumatrabarben "nur zu Besuch". Von einem Bekannten ist das 160 Liter AQ gerissen und so lange, bis sein neues Becken (über 200 Liter) eingefahren ist, beherberge ich die Fische.
Wenn du es irgendwie hinbekommst nur noch Guppys (und davon dann ein paar mehr) darin zu haben, bleibt auch vom Garnelen-Nachwuchs mehr übrig - ausreichend Pflanzen vorausgesetzt :) .
Demnächst sind auch nur noch Guppys und vorerst noch die Schwerträger in dem Becken. Ich wollte mit den Garnelen sowieso noch warten, bis die Pflanzen einen schönen Dschungel gebildet haben.

Grüße

Malte

Hallo,
also ich würde sagen alle deiner drei genannten Arten wären geeignt. Womal sich die Amanos natürlich nicht vermehren würden in dem Becken.
Ich selbst halte bei meinen Guppys und Platys, Red Fire Garnelen und die vermehren sich trotzdem stark, obwohl es nicht einmal stark bepflanzt ist.

Lieben Gruß
Yvonne

Zurück
Oben