Get your Shrimp here

Kann ich eigentlich ??

kabuki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.570
Moinsen !!

Ich will mir ganz gerne ein paar fächergarnelen zulegen.

Soweit ja noch kein problem, bis man zu meinem becken kommt(160L).Allein die besetzung hat mich vor langer langer zeit schon ein paar kleine garnelen gekostet. Denn darin enthalten sind :

1 Skalar
5 Panzerwelse
1 Doppelschwertträger (seit kurzem witwer)
7 Guppys
1 Schwielenwels
2 Apfelschnecken
1 (name vergessen)(barsch,dunkelblau,orangene schuppen am bauch,aggressiv)

Und wenn ich schonmal dabei bin kann ich auch dazuschreiben was für fische ich noch dazuholen will:

Zebrabarben
Beilbauchfische
1-2 skalare

Zudem hab ich auch große probleme mit meinen wasserwerten.

Nitrat,nitrit,ph und KH sind so gut wie perfekt, aber die gesamthärte macht echt große probleme denn auf einem schnellteststäbchen ist die härte nicht zu messen weil diese so hoch ist. Wäre so ein Osmoseding nicht so teuer hätte ich schon lange eins doch ich hab jetzt auch was neues gefunden undzwar nennt sich das ganze Zac Carbo Plus. Das ding versorgt mein becken nicht nur mit CO2 sondern soll laut hersteller auch die wasserwerte stabilisieren.(vielleicht hat ja einer schon son ding und kanns bestätigen/abstreiten.)

Hi,

ich könnte dir dieses co2 empfehlen EDIT: bitte keine Links zu kommerziellen Seiten, Danke! sehr preisgünstig ich benutze es für mein 110l habe immer ca 20mg co2 im becken und eine patrone hielt bei mir 10monaten auch wen auf der verpakung weniger draufstand bei mir wollte das bömblein nie leer werden.Ich war zu anfang sehr skeptisch bei dem kleinen ding aber ich finde es jetzt genial und style hatt es auch noch.

ne ich dachte da an Das Carbo Plus CO2 Elektrolyse ding. Will hier jetzt keine schleichwerbung machen daher einfach mal nach dem ding googlen......

Hallo kabuki,
also diesen schnelltesstäbchen würde ich nicht trauen, die haben bei mir schon so manchen Unsinn angezeigt. Kauf Dir doch am Besten einen Tröpfchen Test für die GH, dann kannst Du Dir über das Ergebnis sicher sein.
Zu der besatzungsfrage: Ich selbst halte Skalare in einem Becken mit Amanos und es gibt keine Probleme, aber das ist ja auch immer von fisch zu Fisch verschieden.
Beste Grüße
Anika

Zurück
Oben