Get your Shrimp here

Kann ich das so machen ?

JamesBlue55

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.847
Hi zusammen,
in einem meiner Becken leben zur Zeit 10 Crystal Red, oder wurden sie mir als solche zumindest verkauft. Jetzt wollte ich mir 20 Schwarze Bees dazusetzen, gleiche Quali etc. Verpaaren diese sich oder was kommt dabei raus ?

schau doch einfach in die Kreuzugstabelle die ebenfalls auf der Garnelenseite vorhanden ist =)

Liebe Grüße

Hallo,

Crystal Red und Bienen (Caridina cf. cantonensis) paaren sich auf jeden Fall.

Laut diesem Diagramm würde man in den Folgegenerationen schwarze und rote Tiere erhalten...
da bei Yellow und Red Fire eine Rückkehr zur Wildform zu erwarten ist, schließe ich daraus, das bei diesem Arten die Farbe kodominant vererbt wird?
Bei CR oder den Bees wäre ein erneutes Auftreten wildfarbener Tiere demnach nicht zu erwarten?

hoffe, ich hab mich jetzt nicht völlig blamiert!

Hallo,

wenn du Crystal Red und ähnlich aussehende schwarz/transparente Bienengarnelen miteinander verpaarst kommen rote und schwarze Tiere hervor.

Die "normale" schwarz/transparente Bienengarnele ist sozusagen die Wildform. Da wirst du keine Überraschung erleben.

Danke Stephan!
dann hat das also nicht unbedingt was mit der Dominaz der Allele zu tun...
Als Mediziner finde ich die Genetik immer sehr spannend, erinnert mich an die Zoologie- Praktika in den ersten Semestern...;)

Zurück
Oben