Get your Shrimp here

Kann gelöscht werden

Hallo,

ich habe beide Arten in einem 112l Becken und bei beiden stellt sich Nachwuchs ein.
Aber besser ist natürlich ein Artenbecken.
210l das kann man doch trennen. Scheibe rein fertig. Müsste doch auch bei einem Eckbecken funktionieren wenn man die Scheibe genau in die Mitte setzt.
Aus ein mach zwei!

Hallo

Trennen kannst du aich mit einer Filtermatte.
Bei ner Scheibe hast du das Problem das du diese einkleben mußt und das Becken dafür Leeren mußt .

Hallo,

ja geb ich Dir recht @alice aber wenn es ihm um die Vermehrung geht, wird er mal abgesehen davon ob er überhaupt trennen will eine Scheibe nehmen müssen.
Denn die Lockstoffe der einzelnen Arten wandern ja durch die Matte durch, dann kann er sie auch komplett weglassen, ist das gleiche.
Irgendwann kommt der Tag das eine Art eine höhere Population hat und die andere unterdrückt.
Da die meisten Halter eh ihre Garnelen ab und zu abgeben sollten 210 l erstmal eine weile ausreichen.

warum denn dann unbedingt ein artbecken wenn es doch auch anders geht ?
Das Becken wird bei mir im Wohnzimmer stehen daher lasse ich das mit einer Filtermatte oder der Trennscheibe

Hi,

ja wiegesagt, 210l sollten wirklich ausreichen um die 2 Arten auch erflogreich zu vermehren.
Viel Glück dabei.

Hallo,

ich halte CR und Blue Pearl u.a. gemeinsam in einem Standard 60er. Das geht prima, nur vermehren sich die Blue Pearls deutlich besser. Aber ich habe ständig Nachwuchs von Beiden. Ich entnehme daher einfach mehr Blue Pearls als CR und greife so regulierend ein. Das reicht vollkommen.

Dann bin ich ja zufrieden wenn mein Dealer schon keine Probleme hat...

Kann ich Kardinalsfische dazusetzen oder machen die sich über den NAchwuchs her?

Keine Blue Pearls mehr im Becken. Sie hat sie ja noch nicht gekauft aber sie besteht draus. Daher muss ich wahrscheinlich auf ein kleineres BEcken ausweichen und da kommen nur Crystal Reds rein.

Nein die Kardinäle komen ins große Becken da sie eigentlich WEIT außerhalb der Reichweite der Krebse liegen dürften und die CR in ein kleineres Becken die Blue Pearls lass ich fürs erste sein.
Hm eigentlich kann dieser Thred auch geschlossen werden..

Sorry,

wenn ich hier komisch rüberkomme, aber verstehe Dich halt nicht. Oben fragst Du doch, ob Du die Kardinäle mit den Nelen vergesellschaften kannst. :?

Edit:
Ich habe kein Problem damit, daß Du die Blue Pearl nun nicht willst, ich verstehe nur Deine Beiträge hier in Verbindung mit PN´s nicht so recht. Wird sich schon jemand finden, der die Blue Pearls will.

Zurück
Oben