Get your Shrimp here

Kann es sein, dass Garnelen Eier ablegen?

omfs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.365
Hallo,
in zwei Aquarien finden sich jeweils ein Haufen "grüner Punkte" die am Boden liegen.
Ein Freund meint, dass könnten Eier sein, die manchmal nicht immer an den Beinen gehalten werden, sondern zeitweise abgelegt werden.

Wollte Euch fragen, ob das stimmen kann.
Vielen Dank, Euer omfs

Hallo

So grüne kleine Eier habe ich auch im Becken,können bei mir nur von den Red-Fire Garnelen sein.
Aber die Garnelen legen die Eier nicht nur zeitweise ab ,die Eier werden nicht wieder aufgenommen.
Tut mir Leid wenn Du sie retten willst must Du die Eier einsammeln und in einem kleinen Netz in die Filterströmung hängen.

MfG René

kann aber auch ganz normal sein, wenn sie verpilzt oder nicht befruchtet sind, werden sie ja auch abgelegt - nur hab ich bisher noch nie welche entdeckt...

LG

kann aber auch ganz normal sein, wenn sie verpilzt oder nicht befruchtet sind, werden sie ja auch abgelegt - nur hab ich bisher noch nie welche entdeckt...

LG
Das kann natürlich sein da bei den Garnelen die Eier eigentlich weiß sind und nicht grün.:mad:

MfG René

Hallo,

Kleine runde Dinger am boden habe ich auch, das sind steinchen die veralgt sind....
Eier, glaub ich nicht. Mach doch mal ein Bild.

also bei meinen Yellows sind die Eier durchgehend gelb ... anfangs noch knallig intensiv und nach 2 Wochen durchsichtig und nach zweieinhalb wuseln schon die Babynelen im Becken rum (geht ganz fix *g*)

verlieren aber auch einige Eier ... wohl nicht befruchtet - hab die aber noch nie entdeckt - werden ja aufgefressen, was ich mal gelesen hab?

Hallo

Habe die Eier abgesaugt und ein Foto gemacht.

MfG René

Anhänge

• eier.jpg
    eier.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo

Unwarscheinlich bei mir habe nur TDS und Tellerschnecken in meinem Becken,TDS sind lebend Gebärend und für die Tellerschnecken sind die Eier meines Erachtens zu groß.

MfG René

Das sieht aus wie das, was ich gestern im Becken entdeckt habe.

Bei mir tippe ich auf ein Gelege von PHS. Garnelen sind noch nicht im Becken, die AS würde ihr Gelege in den Deckel kleben und für Schlammspitzschnecken (?) ist es viel zu groß.

Huhu,
ich denke das es unbefruchtete Garneleneier sind.
Die werden von der Mutter abgeworfen.

LG Steffi

PS ich meinte René
(die Eier der RF haben unterschiedliche Farben,von gelb bis grün ist alles dabei)

Bei mir tippe ich auf ein Gelege von PHS. Garnelen sind noch nicht im Becken, die AS würde ihr Gelege in den Deckel kleben und für Schlammspitzschnecken (?) ist es viel zu groß.

Moinsen,

Können ja keine Garneleneier sein wenn noch keine im Becken sind.....

Deswegen tippe ich ja auf PHS-Gelege, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich nicht weiß, wie die aussehen.

Deswegen tippe ich ja auf PHS-Gelege, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich nicht weiß, wie die aussehen.

Es ist 100%ig kein PHS Gelege,die sind an den Pflanzen oder den Scheiben und sind durchsichtig.

LG Steffi

Hallo

Hast Du vieleicht Pflanzen aus einem anderen Becken in dieses Eingesetzt,da könnten die Eier drann gewesen sein!

MfG René

Nein, meine Pflanzen sind bis auf Hornkraut, dass ich vor zwei Wochen eingesetzt hab und einen Javafarn, den ich gestern eingesetzt hab (nachdem ! ich das grüne Ding gesehen hab) alle aus dem Zooladen.

Und das grüne Ding, das aussieht wie auf deinem Foto, habe ich gestern abend an einer Wurzel entdeckt.

Hallo

Rate mal wo meine Schnecken her kommen.

MfG René

Zurück
Oben