Get your Shrimp here

Kanibalissmus

Napster

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.540
hallo zusammen, wie siehts den eigentlich mit kanibalissmus zwischen den frischgesclüpften und den erwachsenen tieren aus???
ich habe immer beides gehört.......jetzt will ich es wirklich wissen....

lg Fabian

Hallo Darius,
was denn genau für Tiere? Bei Garnelen ist das unterschiedlich, Amanos würden ihre Jungen sofort fressen wenn sie eine erwischen, Garnelen des spezialisierten Fortpflanzungstypen fressen ebenfalls ihre Jungen, aber nicht wenn die Kleinen fit sind, dann rühren sie die nicht an, nur wenn sie bei der Häutung, schwach oder tot sind.

Ich meine von christine(crypto) gehört zu haben, dass ihre jungen immer ihre erwachsenen rückenstich getötet und gefressen haben

mfg Daniel

Kann man das umgehen, wenn man ihnen genügend Lebendfutter anbietet? Vielleicht ist es ja nur ein Mangel an tierischem Eiweiß?

@ Carsten Logemann: ich meine da die Chrystal red.............die möchte ich gerne halten.......sie gefallen mir mehr als andere......#

lg Fabian

ok, ich habe mich ein bisschen umgehört und fand kein geschäft wo es crystal reds gibt. weißt du ein geschäft wo es die gibt im raum Linz/Land in Oberösterreich???

@Frank: ich habe schon daran gedacht bei ihm nachzufragen, aber wenn er vielleicht weiß ob es da ein geschäft gibt, dann wäre das bedeutend einfacher!!
das soll heißen das ich sie übers internet nur dann bstelle wenn es keine andere möglichkeit gibt!!

lg Napster

theslayer wrote: Ich meine von christine(crypto) gehört zu haben, dass ihre jungen immer ihre erwachsenen rückenstich getötet und gefressen haben

mfg Daniel

Kurze Berichtigung: Hatte ich sehr viel Nachwuchs, verschwanden die Erwachsenetieren, ich vermute dass bei der Häutung sie sich nicht genug von den Kleinen verstecken konnten und dann gefressen wurden.

Zurück
Oben