Leo Leike
GF-Mitglied
Hi
Kurze Frage.
Habe ein 450l Becken mit einen männlichen Siamesischen Kampffisch drinnen welche
problemlos mit Silbermollys, Panzerwelsen und blauen Neons vergesellschaftet wurde. Ist auch schon lange in diesem Becken.
Vorgestern habe ich nun weitere Fische ins Becken gesetzt.
Und zwar 5 Regenbogenfische (Boesmani) und ein Guppyweibchen sowie ein Männchen.
Obwohl der Kampffisch eigentlich gegenüber anderen Fischen friedlich sein sollte,
attackiert er nun die Regenbogenfische und die Guppys.
Er jagt sie ab und zu sogar durchs Becken.
Gott sei Dank hat er keine Chance einen extrem schnellen Schwimmer wie einen Regenbogenfisch zu erwischen und das große Guppyweibchen kommt auch noch gerade davon.
Nur das Männchen ist langsamer als der Kampffisch.
Dem fehlt jetzt ein Teil Flosse.
Seitdem versteckt er sich oft und hält sich sehr bedeckt.
Zu einer Verpaarung meiner zwei Tiere wird es wohl nicht mehr kommen.
Gott sei Dank ist sie schon schwanger.
Seitdem das Guppymännchen sich im dichteren Teil des Beckens aufhält kommt es auch nicht mehr zu Zwischenfälle.
Was meint ihr?
Nur Startprobleme oder wird es denn nachfolgenden Männchen auch nicht besser
ergehen?
Könnt ja sein das wenn es auf einmal ganz viele sind das er anfängt sie zu respektieren?
Lg Leike
Kurze Frage.
Habe ein 450l Becken mit einen männlichen Siamesischen Kampffisch drinnen welche
problemlos mit Silbermollys, Panzerwelsen und blauen Neons vergesellschaftet wurde. Ist auch schon lange in diesem Becken.
Vorgestern habe ich nun weitere Fische ins Becken gesetzt.
Und zwar 5 Regenbogenfische (Boesmani) und ein Guppyweibchen sowie ein Männchen.
Obwohl der Kampffisch eigentlich gegenüber anderen Fischen friedlich sein sollte,
attackiert er nun die Regenbogenfische und die Guppys.
Er jagt sie ab und zu sogar durchs Becken.
Gott sei Dank hat er keine Chance einen extrem schnellen Schwimmer wie einen Regenbogenfisch zu erwischen und das große Guppyweibchen kommt auch noch gerade davon.
Nur das Männchen ist langsamer als der Kampffisch.
Dem fehlt jetzt ein Teil Flosse.
Seitdem versteckt er sich oft und hält sich sehr bedeckt.
Zu einer Verpaarung meiner zwei Tiere wird es wohl nicht mehr kommen.
Gott sei Dank ist sie schon schwanger.
Seitdem das Guppymännchen sich im dichteren Teil des Beckens aufhält kommt es auch nicht mehr zu Zwischenfälle.
Was meint ihr?
Nur Startprobleme oder wird es denn nachfolgenden Männchen auch nicht besser
ergehen?
Könnt ja sein das wenn es auf einmal ganz viele sind das er anfängt sie zu respektieren?
Lg Leike