Get your Shrimp here

Kameraempfehlung

only-one-j

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
8.810
moin ihr lieben,

ich möchte mir eine digitalkamera zulegen.
natürlich möchte ich damit auch meine unterwasserwelten und die bewohnen fotografieren

habt ihr eine empfehlung welche kamera gut für anfänger iss
und trotzdem vernünftige bilder macht und auch ncoh bezahlbar iss

schon mal danke für eure tips

Hi Jai,
definiere "noch bezahlbar". Da hat jeder so seine eigene Vorstellung von. Für manch einen sind 50Euro viel für ne Kamera, andere investieren schonmal den einen oder andere Monatelohn / löhne für ein Gehäuse.

na ja so bis maximal 250 euro würd ich schon ausgeben, soll ja was anständiges sein und für länger -

Hi!

Stellt sich immer noch die Frage, was du möchtest. Nur mal eben schnell 'n Foto schießen, knipsen oder fotografieren?
Um gute Fotos zu machen, braucht man keine sündhaft teure Kamera. Man sollte schon wissen, was man da macht und sich etwas in die Materie der Fotografie einarbeiten.
Um nur im Automatikmodus reicht ne Kompaktkamera völlig aus. Solltest du allerdings beabsichtigen, dich wirklich in das Thema einzuarbeiten, gibt es schon verhältnismäßig günstige DSLR zum einstieg. Ob´s jetzt eine für 250€ gibt, kann ich dir nicht beantworten. Aber da solltest du dann vllt mal in den einschlägigen Foren gucken, ob jemand etwas gebrauchtes verkauft.
Bei Bedarf kann ich dir gerne ein paar links zu dem Thema per PN zukommen lassen.

Gruß André

Hi
Olympus E-410, sollte gebraucht für kleines Geld zu kriegen sein, falls es die noch neu gibt, würd die wohl aber auch nicht viel teurer als 250-300€ sein, wenn du dir da nach und nach dann noch ein bißchen Zubehör dazu kaufst, kannst du mit ein bißchen Übung auch einigermaßen brauchbare Fotos von Garnelen und co machen ;)
bis dann
Mario

Guten Abend,

ich hab mir heute eine Kamera gekauft - danke für die vielen Links und tipps per pn
ich hab sehr viele testberichte und kauftipps gelesen
heute war ich dann unterwegs und eine von den kameras die ich mir ausgekuckt hatte war im angebot
ok teurer als geplant aber egal.
ich hab mir jetzt die pentax k-x gekauft und weil die pink iss und keiner das haben möchte
hab ich 100 euro extra rabatt bekommen und somit nur noch 399 für die kamera bezahlt!

jetzt muß ich nur noch rausfinden wie das alles funktionier t

Hallo Jai,

erstmal glückwunsch zu der Kamera, sehr gute Entscheidung :-)

Hier habe ich ein paar Makros eingestellt, die ich mit der K-r (ist ja fast identisch mit der Kx), dem Kitobjektiv und einem sog. Retroadapter gemacht habe. So einen Adapter gibts in der passenden Größe für ganz wenig Geld in der Bucht, und zusammen mit internem Blitz und ner LED-Taschenlampe sind da echt gute Bilder möglich. Und mit einer Pentax ist auch die richtige Belichtung nicht kompliziert.

Hallo Johannes,

vielen Dank - dann weiß ich ja auch wen ich jetzt löchern kann
wenn ich was nicht weiß.

Zurück
Oben