Get your Shrimp here

Kamera erfahrung

DaFace

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
40.807
Hallo

Wollte mal fragen ob einer erfahrung mit der cannon sx 100 is oder der Fuji s5800 hat?

Möchte mir ne neue Bildmaschine holen aber nicht allzu viel investieren.

Jetzt hatte ich mir die 2 Modelle angeshen und bin mir nicht sicher.Sie haben beide einen Makrobreich von 1-3 cm.
Ist das ok um einiogermaßen gute nahaufnahmen der Tierchen zu machen?

Über Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar.

MFg swen

Hi

hab die Cannon bin mit der echt zufrieden bin jetzt nicht so der Profi aber das Teil ist absolut einfach zu bedienen.Hab mal ein Paar Bilder angehängt.

Anhänge

• Blaue Tiger.jpg
    Blaue Tiger.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 62
  • Red Fire.jpg
    Red Fire.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 45
  • yellow fire mutter.jpg
    yellow fire mutter.jpg
    151 KB · Aufrufe: 54
Hi Holgi

Danke für die schnelle Antwort

Sehen ja nicht schlecht aus die Bilder.

MFg

Hi Swen,

habe zwar keine der genannten Kameras, aber auch eine von Canon.
Würde Dir zu Canon raten, bin mit meiner sehr zufrieden. :D
Der Name steht eben doch auch etwas für Qualität. (Meine Brüder haben auch alle Canon und sind auch sehr zufrieden damit.)
Weiß ja nicht ob Du das schon gemacht hast, aber würde Dir auch empfehlen einfach mal in einen großen E-Markt zu gehen, die haben viele Modelle da und Du kannst sie mal ausprobieren. (Kaufen kann man ja wo anders, wenn der Preis nicht stimmt. ;))

Gruß OnkelG.

Hallo Swen,

hier in Köln kann man sich z. B. bei Foto Gregor Objektive für einige Tage ausleihen (ist auch nicht so teuer), bevor man sie kauft. Ich finde dies einen recht guten Service. So kann man in Ruhe ausprobieren, ob man mit dem jeweiligen Zubehör auch zurecht kommt und man ist später nicht enttäuscht.

Vielleicht gibt es bei euch irgendwo auch die Möglichkeit.

LG
Kerstin

Hallo Kerstin

Danke für den Tipp
Also hier in Krefeld gibt es sowas nicht,leider