Get your Shrimp here

Kai´s 54er zweiter Anlauf

Kai1980

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
3.928
Da mir mein erster Versuch mal so überhaupt gar nicht gefallen hat und eigentlich auch schon peinlich war,hier mal ein Bild nach meiner grossen Umgestaltungsaktion:D
Neu.JPG

Hallo Kai,

ist dir super gelungen dein Becken!

Hallo Kai,

tolles Becken!!! Was soll denn als Besatz noch rein?

LG
Nicole

Danke:D.Besatz ist drin.7 Orange Fire/Sakura,10 Zwergpanzerwelse um die 15 Turmdeckelschnecken und paar Blasenschnecken^^

Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir eine Garnele und eine Exuvie auf...mir fehlt heut der Blick fürs feine...xD

Nee klar, beim genauer Hinsehen. Na ja, Frau wird auch nicht jünger und die Augen nicht besser:oops:
Aber die TDS habe ich gesehen.

LG
Nicole

Hehe.Ja gut 7 Stk sind ja auch nicht so leicht zu erkennen^^.Manchmal steh ich davor und find se auch nicht alle auf einmal.Brauch auch ne Brille:rolleyes:

gefällt mir gut .. besonders die kokosnussschale :D

Hehe und der Inhalt war richtig lecker;)

Hallo zusammen.

So meld mich hier auch mal wieder.Das Becken sieht mittlerweile auch schon wieder ganz anders aus.Nach diversen Problemen war ich leider gezwungen umzugestalten.Die Steine sind rausgeflogen um noch evtl. verbliebene Libellenlarven zu entdecken.Gleiches galt für die Kokosnussschalen.Da ich eh schon dabei war setzte ich alles um in ein 2tes Aquarium mit den selben Maßen.Kies wurde leicht ausgewaschen und umgesetzt.Der Filter wurde ohne was zu machen direkt ins andere Becken getan um die Gefahr eines Nitritpeaks einzudämmen.Der restliche Besatz wurde herausgefischt und umgesiedelt.Die Pflanzen wurden teils übernommen,teils durch neue ersetzt.Angebracht wurde eine schwarze Rückwandfolie da mir die weisse doch irgendwie nicht so gefallen hatte.
Hinzu kam ein Söchting Oxydator und beim Bio-CO2 bin ich auf eine Nummer kleiner ausgewichen.Die Wurzel habe ich mit Aquariumsilikon auf Schiefer aufgeklebt und finde sie kommt nun besser zur Geltung.Anstatt der Kokoshöhle ist nun ne kleine Schieferhöhle aufgestellt,welche aber genauso gern genutzt wird^^.

Seit über einem Monat läuft das Aquarium nun in seiner neuen Form und muss sagen es läuft gut(Juuuuuhhhhuuuuuuuuu).

Aufgestockt wurde der Nelenbesatz durch die freundliche Unterstützung eines Forumsmitglieds dann auch noch.

Eine Nele ist ja wie in nem anderen Tread schon geschrieben schwanger womit ich auch bald noch mehr zu gucken habe.;)

Anbei hefte ich mal paar Bilder.

Achso bevor ich es vergesse.Bei dem letzten Bild sind 2 Pflanzen wozu mir der Name fehlt.Wenn jemand weiss worum es sich dabei handelt bitte ich denjenigen mal zu schreiben was es sein kann.

Danke schonmal im vorraus.

MfG

Der Kai

2830.JPG2827.JPG2814.JPG2817.JPG

So wollte mal ein kleines Update vom meinem 54er Becken machen,da sich doch ein wenig getan hat in diesem Becken^^.Thema "Buddha unterm Baum auf dem Weg ins Nirvana"^^

IMG1.JPG IMG2.JPG IMG3.JPG IMG4.JPG

Zurück
Oben