Get your Shrimp here

Kadinalsgarnelen haben nur 1 bzw. 3 Weiße Arme?

redder1

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.144
Hallo,

Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer von Kadinalsgarnelen :).
Sie beheimaten einen 30l Cube (zwei Monate eingelaufen) der mit Steinen (Schwarze Findlinge) und einer kleinen Wurzel ausgestattet ist.
Wasser ist reines Osmosewasser mit 8,5 Mineral Salz aufgehärtet.
Temperatur 28-29 Grad und einen Aquael Innenfilter sorgt für sauberes Wasser.

Ich habe mir von einem privaten Züchter aus der Umgebung 13 Garnelen besorgt (keine Wildfänge), alles soweit in Ordnung, dass umsetzen hat auch tadellos funktioniert und allen Garnelen geht es meiner Meinung nach soweit gut.

Jetzt ist mir aufgefallen das eine Garnele nur 2 Weiße Arme zur Futteraufnahme hat und eine weitere sogar nur 1 Weißen Arm.
Sie Fressen ganz normal und bewegen sich auch schön im Cube, wie alle anderen "gesunden" Tiere auch.

Nun meine Frage: Haben die Tiere eine Überlebenschance? Wachsen die Arme nach? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich mache mir doch ein wenig Sorgen um die tollen Tiere! :(

Danke im voraus!

lg Jürgen

könnte es eventuell sein, dass die arme da sind, nur dass sie nicht weiß gefärbt sind? schau da nochmal genauer hin =)

Ich schätze mal nach 1-2 Häutungen werden sie wieder alle Gliedmaßen aufweisen und solange die Nahrungsaufnahme nicht behindert wird, wird es somit auch keine Probleme geben.

könnte es eventuell sein, dass die arme da sind, nur dass sie nicht weiß gefärbt sind? schau da nochmal genauer hin =)
leider nicht - habe die Tiere sehr lange beobachtet.

Ich schätze mal nach 1-2 Häutungen werden sie wieder alle Gliedmaßen aufweisen und solange die Nahrungsaufnahme nicht behindert wird, wird es somit auch keine Probleme geben.
Das wäre Super :) Fressen tun sie ganz normal.

Danke für die schnellen Antworten, das beruhigt doch ein wenig...

Zurück
Oben