Get your Shrimp here

Kühlung

Melanie25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.643
Hallo zusammen !!!

Wollte mal fragen, wie Ihr Euer Becken so kühlt. Zur Zeit habe ich eine Raumtemperatur von 24 °C und im Garnelenbecken sind es 26 °C.

Stellt Ihr Ventilator auf oder gebt Ihr Eiswürfel (in einer Tüte drin) ins Becken oder wie auch immer? :confused:

Freue mich über Eure Antworten, denn bald wirds ja wieder richtig warm draußen und da sollte ich dann doch mal was an der Temperatur machen.

Viele Grüße
Melanie

Hi Melanie,

wenn's nur etwas zu warm ist, mache ich die Abdeckung auf. Das bringt schon ein paar Grad, weil erstens die Wärme der Lampe das Wasser nicht so stark aufheizt und zum anderen durch die Verdunstung etwas Kühlung entsteht.

Aber wenn es richtig warm wird, dann kühle ich meine Aquarien zusätzlich mit PC-Lüftern, die Luft auf die Wasseroberfläche blasen. Die Verdunstungskälte bringt dann nochmal einige Grad.

Viele Grüße

Peter

Habe jetzt heut mal über Nacht den Deckel aufgelassen und es hat wirklich 1°C gebracht.

Mal schaun, was mein Freund basteln kann. :) Damit auch im Hochsommer alles glatt läuft.

Also ich laß die Rolladen in der Früh schon unten und mach sie erst spät am Abend wieder hoch, Scheibe runter und wenn das nicht hilft Eiswürfel rein.

Zurück
Oben