Get your Shrimp here

Könnt ihr mir helfen??

Hoomer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.372
Hi ich wüsste gern was das für garnelen sind.
Könnt ihr mir da helfen?

mfg
hoomer

Hi Hoomer

Es dürften Glas bzw. Amanogarnelen sein.
Meine Frau meine eher Amano :D

Mfg Stewich

Hallo,
das sind weder Glasgarnelen, noch Amanos. Für mich sehen die aus wie sehr schlecht gefärbte Bienen oder irgendwelche Hybriden. Hab solche Garnelen bis dato noch nie gesehen.

Hallo,

mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah war, das es sich um eine Kreuzung von einer Bienen u. Tigergarnele handeln könnte.

Gruß

Frank

Hallo,

ich möchte stewich widersprechen und mich Frabk anschliessen, denn ich habe auch als erstes an "Tiger" und "Bienen" denken müssen.
Also würde ich auch auf Hybriden tippen.
Wahrscheinlich wird es mit diesen Bildern nicht möglich sein die Garnelen genau zu bestimmen. Zumal das anhand von Bildern eh nur manchmal möglich ist.

@ Hoomer: Am besten vergisst du die genaue Bestimmung deiner Garnelen und erfreust dich einfach so an ihnen.
Wenn sich die Garnelen auch noch vermehren können, ist doch alles in Ordnung ;)

Danke für die vielen Antworten.
Ich hab die Garnelen bei Gerd Voss bestellt. Es war ein Mischpaket mit den Arten:
Caridina parvidentata, Inlandsgarnele Sulawesi Minigarnele
Neocaridna cf. zhangjiajiensis sp. "white perl", Weissperl-Garnele
Neocaridina denticulata, Red Cherry / Red Fire Garnele

aber wie die Sulawesi Minnigarnele sehen sie ja nicht aus.

Wird wohl doch irgendeine Kreuzung sein.

MFG
Hoomer

Die haben eine gewisse Ähnlichkeit:

Europäische Garnele, Atyaephyra desmaresti
a_Adesmaresti2.jpg

Schau dir mal diese Seite von Gerd Voss an. Könnte es die auf dem ersten Bild sein? Käme fast hin!

Ich glaube auch kaum, das Gerd Voss wissentlich Hybriden in Umlauf bringen würde.

mfg, Goody

Hallo,

auch wenn die Tiere für Dich so in Ordnung sind, wäre es doch schon interessant zu wissen, um welche Garnelen es sich handelt. Oder nicht?;)
Und diese Frage kann Dir am Besten Gerd Voss beantworten.

Schreibe ihn doch einfach mal an....

Auch ich gehe mal davon aus, das niemand wissentlich Hybriden im Umlauf bringen will.
Eine Ausnahme ist natürlich, wenn der Käufer auch damit einverstanden ist.

Gruß

Frank

Hallo,

ich glaube es handelt sich um die als Caridina parvidentata, Inlandsgarnele Sulawesi Minigarnele bezeichnete Garnele. Die Fotos auf der Seite von Gerd weisen doch eine gewisse Ähnlichkeit auf.

Er bietet dieses Mischpaket genau in dieser Zusammenstellung an und schreibt man könnte die sehr gut in einem Gesellschaftsbecken halten.
Leider weist er nicht auf die mögliche Kreuzbarkeit von Red Fire und White Pearl hin, die mittlerweile von einigen Züchtern bestätigt wurde.

Ich hab mal noch ein paar Bilder.
Gerd Voss habe ich angeschrieben.

Zurück
Oben