Get your Shrimp here

Können hier Garnelen rein? Oder doch extra Becken?

M_Emmerling

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2007
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.171
Hallo!

Wollte mich von Euch Experten mal beraten lassen.
Habe ein gut eingelaufenes 126l Becken mit folgendem Besatz:

2x Blauer Antennenwels (m/w)
ca 15 Mollys
15 - 20 Guppys

können hier noch Garnelen einziehen oder gibts evtl Probleme?
Zu welchen Arten würdet Ihr für einen Anfänger raten?

Danke
 
Hallo,

ich würde Dir zu Red Fire raten, die sind gut für den Anfang geeignet.
Aber die Guppies und Mollies werden sie fressen.
Zumindest die Jungen.
 
Das ging ja schnell!

Habe sehr dichten Pflanzen bewuchs, auch Mooskugeln und Riccia denke da bieten sich für die kleinen viele Versteckmöglichkeiten oder?

Hat jemand erfahrung mit dieser Besatzkombination?
 
Hallo!

ich hatte mal halbwüchsige guppys in meinem garnelenbecken und da hat mir einer eine schon 1 cm große cr angepackt. ist mit ihr im mund daher geschwommen und hatte ihr das hinterteil abgebissen, sie ist gestorben :(
also sind die guppys und mollys nicht nur für ganz kleine garnis gefährlich sondern auch noch größeren bei der häutung z.B. da sind sie ja besonders schwach...

würd ich mir schwer überlegen.

lg, sunnylein :)
 
Hallo,

also ich hatte Guppys mit Red Cherrys zusammen, ohne Probleme. Im unteren Bereich gut zugekrautet, so das bei mir sehr viele Tiere durchgekommen sind. Hatte eher das Gefühl das meine Guppys sich an ihrem Nachwuchs göttlich tun :)

Also ich denke schon das du es mit Red Cherrys wagen kannst. Diese Garnelen vermehren sich ja relativ schnell.. und das Becken ist ja auch sehr groß :)
 
Hallo :)

also ich habe ein 120 Liter Becken mit 5 noch relativ kleinen Panzerwelsen, 2 Bratpfannenwelsen, ca 15 Neons, ca 30 geschlechtsreifen Guppys eine ganze Horde Babys, 3 fast ausgewachsenen Amanos und eine ganze Horde Red Fire und habe gar keine Probleme.
Habe allerdings fast den ganzen Boden mit einer Art "Gras" besiedelt (waren anfangs mal 5 kleine Pflänzchen) viele Steinaufbauten und andere Versteckmöglichkeiten, Javamoos und 2 grosse Pflanzen wo ich nicht weiss wie die heissen, wo aber meine Garnelen wie auch die Babys sich gerne drin verstecken, weil die ausgewachsenen Guppys da nicht zwischen kommen.
Ich denke mal wenn man nicht wirklich züchten will kann man die ruhig vergesellschaften, denn selbst wenn 50 % des Nachwuchses gefressen wird bleibt immernoch genug übrig, da sie sich ja oft und in grösseren Mengen vermehren.

Liebe Grüsse von der Lady
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich denke das es einen Versuch wert ist.
Züchten habe ich sowieso nicht vor!

Vielen Dank
 
Ich hatte mal 8 Kugelfische in einem 250 Liter Becken mit Hamburger Matten Filter. Die Cherrys saßen auf dem Filter haben sich sogar noch vermehrt... Die kleinen Cherrys waren zu schnell beim fressversuch der Kugelfische. Ok eventuel ist mal eine verschwunden- aber mal im ernst wenn bei 30 Cherrys pro nachwuchs 10 überleben reicht das alemal.
 
Zurück
Oben