Get your Shrimp here

Kölner Aquaristiktage 09-10.09.2006

George

Ehrenmitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
94.392
Kölner Aquaristiktage am 09-10.09.2006

am 09-10.09.2006 finden in Köln die "Kölner Aquaristiktage" statt. Weitere Informationen gibt es HIER. Das Aquaristikcenter-Neuss wird vor Ort vom Garnelenforum, Garnele-online.de, Aquarienschnecken-forum.de und Crusta10.de unterstützt.

Besucht uns am Stand unseres Partners:

[align=center][/align]

Nabend!
Also ich freue mich schon riesig auf die Messe am Wochenende und hoffe, dass ich dort viele unserer User zu Gesicht bekomme!

Also, wer hat denn alles vor die Messe zu besuchen?

Hi,

ich war heute auch vor Ort. Ich fand die Auswahl an Wirbellose gering und leider auch teilweise überteuert. Die Marmorkrebse wurden für bis zu 4? verkauft..Woanders bekommt man sie Nachgeschmissen..aber ok.

Ich war auch am Sera stand und der nette Herr, ich bin mir Sicher einer aus dem Team hier, hat uns sogar die Cherax "Tiger" gezeigt. Sehr nett...

Andere Fischarten waren mäßig vorzufinden. Die Panzerwelse ab 0,90? waren wohl kaum zu übertreffen.
Die Pflanzen hingegen waren Teilweise Wucher. Eine Mooskugel 4? bei dem Stand in der großen Halle, da wo auch Zoo&Co stand die 15% Rabatt auf alle Artikel gelten liessen.

Im großen und ganzen fand ich die sache aber in Ordunung. Aber eine größere Auswahl würde ich selber begrüßen.

Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

wahrscheinlich war ich es :D , aber gezeigt habe ich dir Cherax sp. "Zebra". Tiger waren nicht dabei. ;)
Außer am Sera / Aquaristik Center Neuss-Stand waren so gut wie gar keine Wirbellosen da, was mich auch etwas überrascht hat. Wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass der Ausrichter in erster Linie Kontakt zur Barschszene hat. Am ersten Tag wollte der Kollege übrigens noch 6,50 Euro für einen Marmorkrebs - mein Angebot ihm 50 Stück für 50 Euro zu verkaufen, hat ihn aber nicht interessiert :@

Hi,

ich dachte du hättest schwarze Haare...naja ok.

Grüße

Carsten

Plantenbird wrote: Hi,

ich dachte du hättest schwarze Haare...naja ok.

*nickt* das dachte ich bis Samstag auch^^

Zur Messe,
najaaa... sicherlich bedingt interessant für Fischinteressierte, aber Wirbellose waren leider ja nur eher spärlich vertreten.
Insgesamt hatte ich es mir sowieso wesentlich größer vorgestellt, aber vll verleitet ja nur die Tatsache, dass die Messe in einer größeren Stadt ausgerichtet wurde, zu einer derartigen Annahme.

Beastie und ich sind vorrangig hingefahren, da wir hofften man würde dort vll auch einige Krabben haben... aber gut, es wurde zumindest ein wenig Literatur über diese Tiere.

Schön war die Möglichkeit des persönlich Kennenlernens und wir werden das demnächst gleich nochmal in Duisburg austesten ;)

Gruß
Ygra

Hallo zusammen,

hätte bezüglich der Messe nochmal ne Frage.

An einem der Stände wurden "atmende Fischbeutel" angeboten..
kann mir jemand sagen welche Firma das war?:o

Lg ela

Hola ;)

Plantenbird wrote: ich war heute auch vor Ort. Ich fand die Auswahl an Wirbellose gering...
Ja, für uns war das leider wieder nix (außer: siehe unten).

...und leider auch teilweise überteuert. Die Marmorkrebse wurden für bis zu 4? verkauft..Woanders bekommt man sie Nachgeschmissen..
Jau *rofl*. Eigentlich schmeißt man sie ja selber nach :D

Jedenfalls die wahrscheinlich netteste Begrüßung, die ich je durch nahezu Unbekannte erfahren habe, von Lidjy, Chris, George und Alex, THX!

Endlich läuft unser Server wieder und darum die Bildchen zu der Messe hier: http://www.beastiependent.de/wordpress/v/Krabben_co/Treffen_Zoo_co/2006-09-09koelle/

Zurück
Oben