Get your Shrimp here

Junge Garnelen und gärtnern ...

Taipan

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Apr 2006
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.068
Hallo,

ich habe vorgsteren wiedermal im Garnelenbecken gegärtnert. Da musste Hornkraut und Riccia raus. Ich habe dann fast zwei Stunden gesessen und die Pflanzen in großen Salatschüsseln gespült, um keine junge Garnele mit zu entsorgen. Das war echt mühselig.

Wir macht ihr das beim gärtnen? Hat jemand ein effktive Methode, um die Garnelen aus den Pflanzen raus zu kriegen?

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

das ist wirklich ein Problem.
Wenn ich Hornkraut oder andere Pflanzen aus dem Becken entferne, dann immer nur einen Stengel nach dem anderen. Und ich tauche die Pflanzen mehrmals ins Aquarium, bevor ich sie dann ganz heraus nehme. Dabei verlassen die meisten kleinen Garnelen dann die Pflanze.
Trotzdem kommen die Pflanzen anschließend erstmal in eine Schüssel und es wird nach besonders abenteuerlustigen Winzlingen gesucht - und manchmal werde ich auch da noch fündig. :hu

Grüße

Peter
 
Hallo Ihr Zwei,

Ja das Problem kenn ich auch zu gut.
Ich tauche die Pflanzen auch ein paarmal im Aqua ein bis keine mehr raus kommen und dann nochmal in einer Schüssel.
Sie hängen auch oft im Java-Moos fest.
 
Zurück
Oben