Get your Shrimp here

Junge entdeckt

dicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.608
Hallo
Nachdem ich ja vor einiger Zeit geschrieben hatte das meine CPO Junge bekommen hat habe ich heute die ersten drei Racker gesehen.Sie sind schon richtig groß denke so 1-1,5 cm.
Sie sitzen frech oben auf den Blättern und fressen gerade Gurke.
So wie es aussieht haben es doch welche geschaff trotz der bösen Liebellenlarven die ich da rausgefischt habe.(15 Stück)
Mein anderes CPO Weibchen hat auch wieder Eier.
Nun aber mal eine Frage.
Ab welchen Alter kann man die den abgeben weil wen die sich weiter so gut entwickeln platz ja irgendwann mein Becken :D
Lieben Gruß Sonja

Hallo Sonja,

bei deinen CPO würde ich warten bis die Tiere ca. 2 bis 2,5 cm groß sind, damit sie den Transportstress auch überstehen. Je kleiner die Tiere umso größer die Gefahr, dass sie sterben.

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Lieben Gruß Sonja

Hallo

So undn un kann ich wieder freudig verkünden die nächsten Jungen haben Ihre Mama verlassen und eine andere CPO hat seit gestern Eier unterm Bauch.
So langsamm muss ich mir dan wohl Gedanken machen wohin mit dem ganzen Nachwuchs wen sie groß sind.
Von der Größe jetzt weiß ich ja wie die de sein müssen aber weiß vieleicht einer mit welchem alter sie die Abgabegröße erreicht haben??
Meiomei ich glaube ich muss mir noch ein Becken für eine CPO aufstellen.
Liebe Grüße Sonja

Hallo Sonja,

die Kleinen wachsen ganz unterschiedlich schnell. Aber ca. 2 Monate evtl. länger, wird das schon dauern.
LG

Hallo Leni

Danke mal wieder für die schnelle Antwort darf ich noch fragen ob es wohl sinnvoller wre die Jungen von den alten zu trennen???
Bin mir nicht sicher ob es nicht zu viel sonst für mein 80 Liter Becken wäre.Momentan habe ich ca. 60 Junge CPO (ohweia wen man die Zahl geschrieben sieht hört es sich noch mehr an)Hoffe das ich wenigstens ein paar davon gut untergebracht bekomme.
Lieben Gruß Sonja

Hallo Sonja,

wenn du die Möglichkeit hast, kannst du die Jungen ruhig separat setzen. Es kann durchaus möglich sein, dass die Kleinen von den Eltern auch gefressen werden. Somit wird sich die Population in Grenzen halten. Es wird auch Machtkämpfe geben, wenn die Jungen heranwachsen. Der Schwächere wird dann den Kürzeren ziehen. Je mehr Verstecke da sind, umso mehr Junge werden aber auch durchkommen.

Da CPO´s zu den gefragten Krebsen gehören, sehe ich kein Problem, diese in gute Hände unterzubringen.

Hallo

Ok dan werde ich meinen Mann gleich nach der Arbeit mal langsamm drauf vorbereiten das wir wohl noch ein Becken brauchen.Er wirds mit Fassung nehmen (glaube ich zumindest).Na ja eines mehr oder weniger fällt wohl nicht mehr ins Gewicht.
Ich werde mich dan mal freuen und hoffen ganz viele von den kleinen groß zu bekommen und vieleicht finde ich ja welche die mir dan ein paar abnehen würden.
Lieben Gruß Sonja

Hallo Sonja,

und wie viele sind durchgekommen?
Habt ihr jetzt ein neues beckenaufgestellt?
Würde mich mal interessieren, da ich auch einige jungtiere habe und mich darauf einstellen muss, wie viel davon im ungefairen durchkommen!

Liebe Grüße
Jonas

Hallo

Einge waren damals durchgekommen.Jedoch habe ich mittlerweile keine CPO mehr weil mir jedesmal nach ein paar Wochen die Jungen eingegangen sind.
Leider weiß ich bis heute nicht wieso.
Jedoch diejenige die sie bekommen hat,hatte nun erfolgreich Junge nachgezogen wie sie mir schrieb.

Zurück
Oben