Get your Shrimp here

Juhuuu.... Nachwuchs bei den Zebras

Fili

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.324
Seltsame Geschichte...
meine Zebrakrebs-Dame ist vor MONATEN einfach verschwunden, ich habe sie überall gesucht, alle Verstecke beleuchtet, den Kies umgegraben, auch außerhalb des Beckens gesucht (Becken ist oben offen), NICHTS! :(
Naja, hab mich schon gewundert, dass sie absolut spurlos verschwinden kann. Nach ein paar Wochen habe ich dann eine andere Dame nachgekauft, damit der Herr nicht so einsam ist.
Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her.

Gestern sah ich dann plötzlich DREI Scherenpaare aus den Verstecken gucken... !?!?!? Nix gehäutet, das Weib ist wieder da!! :hurray:
Beim genaueren hingucken sah ich dann was Krabbeliges unter ihrem Schwanz wuseln, die Dame war trächtig und schleppte Nachwuchs mit sich rum! Im Laufe des Abends hat sie dann nach und nach die kleinen Krebschen abgesetzt und die krabbeln seitdem fleissig durchs Becken. :D

Was ich erstaunlich finde ist, dass das Mädel sich bestimmt 4 Monate versteckt gehalten hat und ich sie in der Zeit weder am Tag noch nachts zu sehen bekommen habe!

Auf jeden Fall freu ich mich wie blöd! :D
Gruß, Fili

hey,
herzlichen Glückwunsche =)
es ist immer schön Krebs/Garnelennachwuchs zu haben.
und wenn wir grad schon dabei sind meine Sakuras haben auch nachwuchs bekommen^^
LG Pascal

Hier mal zwei Bilder von einem der Racker...
Das "Monster" links ist übrigens eine ca. 1,5cm Riesenschnecke! :D

Gruß,Fili

Anhänge

• Krebschen1.JPG
    Krebschen1.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 43
  • Krebschen2.JPG
    Krebschen2.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben