Get your Shrimp here

jetzt habe ich mal ne dummer Frage....

jopeku

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.271
Guten Abend :)

Also ich komme Anfang September aus Belgien zurück.
Bis dahin steht mein 54 Becken hier eingerichtet rum und soll
sich einfahren!

Soweit so gut.

Ist es ratsam und richtig, jetzt schon eine Suchanzeige im
Forum zu schalten welche Tiere ich suche?

Ich dachte mir dabei so, es wäre vielleicht gut, dann wissen
die Züchter hier was ich möchte und können einige Tiere für mich aufpäppeln?

Wie mache ich es richtig?

Gruß Achim

Hallo Achim,

du kannst ja mal bei Züchtern in deiner Nähe fragen, welche Tiere sie halten und wie oft sie Nachwuchs bekommen, so kannst du event. besser planen....

Bei der Suchanziege würde ich aber auf jeden Fall dabei schreiben, wann du die Tiere frühestens einsetzen kannst...

Event. hat ja jemand z.Z. ein schwangeres Weibchen und im September sind dann die Jungtiere da!

LG Sabrina

Hey Sabrina

das werde ich tun - jetzt muß ich mich nur noch
auf eine Art festlegen.... das fällt am schwersten!

Gruß Achim

Hi Achim,

ich würde auch schon mal suchen, vielleicht findest du ja sogar jemanden aus dem Forum innerhalb Berlins, der direkt Tiere abzugeben hat ;).
Zudem gibt es am 06.09. die Berliner Wirbellosenbörse im FEZ Wuhlheide, dort werden bestimmt einige von uns aufschlagen... und falls du bis dahin immer noch unsicher bist, welche Garnelenart es werden soll, kannst du dich ja auf der Börse nochmal inspirieren lassen :D.

Hi ladybird,

für diese Antwort von dir bekommst du das Prädikat:

TIPP DES TAGES :hurray:

Super! Ich war neulich auf der Reptilienbörse hier in Berlin
und hatte mich schon gefragt sowas muß es doch auch für
Fische und/oder Wirbellose geben....

Den Termin werde ich mir sofort eintragen :)

Gruß Achim

Hi Patricia,

wenn es mal terminlisch paßt, komme ich gerne zu einem Treffen.

Gibt das feststehende oder wechselnde Orte?

Gruß Achim

Hi Achim,

einfach den hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=126826 sowie den vorigen Link zum Aquarienbesuch im Blick behalten, dann wirst du bestens informiert sein, was läuft.
Bisher haben sich die Berliner 2x getroffen, beim ersten Mal in einer Hopfenstube, beim 2. Mal zum Grillen privat. Alles unter "Termine" zu finden.

Habe es mir gerade angeschaut :)

Scheint wirklich toll gewesen zu sein.... zu diesem Zeitpunkt
war ich noch auf dem Landschneckentripp :D

Aber ok. Das nächste mal wenn alles paßt werde ich
hoffentlich mit dabei sein.

LG Achim

oder du machst dir ne kleine zuchtstation im aufbau (siehe meine Beschreibung) und dann setzt du mehrere arten ein. So als kleinen tipp fr leuts dies ich nicht entscheiden können lol

Hi
Zudem gibt es am 06.09. die Berliner Wirbellosenbörse im FEZ Wuhlheide, dort werden bestimmt einige von uns aufschlagen... und falls du bis dahin immer noch unsicher bist, welche Garnelenart es werden soll, kannst du dich ja auf der Börse nochmal inspirieren lassen :D.

warum gibts sowas eig. nicht in münchen.
sind die garnelen auf solchen börsen eigentlich teuerer wie hier im forum oder im laden?? oder sind sie günstig??

Hallo,

die Preise sind eigentlich moderat. Ein paar schöne Angebote hatte ich auch schon gesehen, hat sowas von in den Fingern gejuckt bei roten Tigern :D.... nur keine leeren Becken zu dem Zeitpunkt, leider ;).

Achso, Tanja,

beschwer dich mal bitte nicht ;)... jetzt, wo Mura in den Süden nahe München zieht. Hallo, bei euch geht demnächst die Luzie ab *neid*!

Zurück
Oben