Get your Shrimp here

Jetzt auch mein 112 Liter Gesellschaftsaquarium

JaschaHH

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.305
Moinsen,

neben meinem Garnelen-Aquarium habe ich auch (sogar schon viel länger) ein 112 Liter Gesellschafts-AQ. Es handelt sich um ein Standardbecken mit den Maßen 80 L x 35 T x 40 H cm. Dieses Panorama- und "Vision"-Gedöns schlägt ganz gewaltig auf die Augen :eek:

Als Bodengrund verwende ich sehr feinkörnigen schwarzen Kies und filtere das Ganze über einen Eck-HMF mit einem Tschechischen Luftheber, den mir Mika_K freundlicher Weise gebastelt hat.

Die Flora setzt sich zusammen aus Alternanthera reineckii ‘Rot’, Cryptocoryne pondefolia, Echinodorus pariflorus, Echinodorus tenellus, Micranthemum micranthemoides, Vallisneria spiralis, Najas Guadalupensis, sowie Vesicularia dubyana und Riccia fluitans, welche auf 2 Mangrovenwurzeln aufgebunden sind.

Der Besatz besteht aus 2 Mollys (erhalten ihr Gnadenbrot), aus einem Schwarm roter Neon, Kakaduzwergbuntbarschen (1 m, 2 w), 6 Marmorpanzerwelsen (noch, da ich lieber auf eine Gruppe Corydoras Corydoras adolfoi oder panda umsatteln möchte) und meinem dortigem Stolz, einer Gruppe aus 5 Tapajo's Zebrawelsen (L134) :D

Auch hier bin ich über Tipps, Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob jederzeit dankbar :)

Hier zunächst mal ein Bild von mein beiden Aquarien.

Anhänge

• CIMG1314.JPG
    CIMG1314.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG1317.JPG
    CIMG1317.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG1323.JPG
    CIMG1323.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG1316.JPG
    CIMG1316.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG1319.JPG
    CIMG1319.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 48
Mir gefällt das Becken sehr gut. :)

Hattest du bei deinen Welsen schonmal Nachwuchs?
Was gibst du deinen Welsen zu futtern?
Habe nämlich ein paar Welse geschenkt bekommen...
Bin garde dabei herauszufinden welche Arten es sind und einen Futterplan aufzubauen. ;)

Hallo JogiJogi,

danke für's Kompliment.
Nein, Nachwuchs gab's noch keinen. Die Guten sind jetzt knapp 8 Monate alt. Das dauert noch ;) Sie bekommen verschiedene Arten von Welstabs und fressen eigentlich auch alles, was eigentlich für die anderen Fische gedacht ist. Da sind sie nicht wählerisch. Aber an Gurke gehen sie partout nicht bei. Kannst ja mal ein Bild von deinen Welsen einstellen. Wird sich bestimmt herausfinden lassen, was du da bekommen hast. :)

Hi,

sehr schönes Aquarium! Auch wenn mir persönlich der Totenkopf zu kitschig wäre. Aber dies ist ja Geschmackssache.

Meine Welse sind ganz verrückt nach Garnelenfutter.

Hi Jascha,

da möchte ich mich mal Jim anschließen.
Becken sehen gut aus, aber der "Nischel", naja wenn´s dir gefällt...?!
Aber sag mal, lebt der evtl noch? Auf dem 2. Bild sieht´s i-wie so aus, als ob der sich gerade einen Molly gepackt hätte...:smilielol5:

Moin,

der Totenkopf war ein Geschenk... Gibt zwar schönere Deko, aber auch schlimmere :)

Zurück
Oben