Get your Shrimp here

jetzt auch endlich mal mein Becken zeigen will......

Sandi3498

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.795
So, nachdem Ich mich schon seit anfang Januar mit dem Garnelenfieber angesteckt habe, möchte ich jetzt auch endlich mal mein Garni-Becken zeigen, und würde gerne wissen was Ihr da so von hält. Für verbesserungsvorschläge jederzeit offen ;)
Es ist ein 54 L Becken mit gebogener Frontscheibe, wird mit Eck HMF mit kleiner JBL Pumpe betrieben, gedüngt wird mit Bio-CO2.
Besatz im moment 8 Crystal Red, 4 Corydoras Habrosus, 2 Borneo Napfschnecken, TDS und Blasenschnecken und noch 3 Neons die aber sobald sie groß genug sind in mein 240 L Diskusbecken kommen.
Jetz gerade im moment sehen die Pflanzen nicht mehr ganz so prall aus, wahrscheinlich weil Ich versäumt hatte mein Bio-CO2 neu zu machen und so auch nicht gedüngt hatte, was Ich jetzt aber nachgeholt habe, und ich bin zuversichtlich das in ein paar Wochen wieder alles schön grün ist :@

LG Sandra

Wie bekommt man/frau eigentlich mehrere Foto´s in ein Post???

hi,

erst mal ein hübsches becken hast du da!
gefällt mir gut.

zu deiner zweiten frage: bei attachment das erste angeben und anschließend auf "Attachment hinzufügen" klicken, dann kannst du noch ein bild anhängen usw...

auf dem zweiten bild ist eine schnecke zu sehen, wie heisst die denn?
sieht ein wenig aus wie eine rennschnecke, ist es aber nicht ganz oder?

Danke fürs Kompliment!! :@ Die Schnecke ist eine Borneo Napfschnecke, gibt es bei dem bekannten I-Net shop mit dem Blumen ;) ist ein super Algen Vertilger, habe sie auch im Diskus Becken und da haben 3 St. innerhalb einer Woche eine große Wurzel fast kahl gefressen, nur Pinselalgen werden versmäht...
Tja, mit den Foto´s werde Ich es dann noch mal versuchen aber vorhin habe Ich das auch so versucht wie du es sagtest, bekam aber trotzdem nur 1 Foto drauf.........

LG Sandra

...........Und siehe da, es hat geklappt, war anscheinend doch zu blöd...... :@

hi,

gern geschehen!
danke, jetzt weiss ich endlich wie die schnecken richtig heissen, hab die nämlich auch im becken :)

Hallo!
Sehr schönes Becken! ;)

Bekommen diese Schnecken auch mal Junge :@
Was ist das für eine Pflanze ganz vorne, die so rasenartig ist?

Hallo Sandra,
Dein Becken gefällt mir sehr gut :D .
Verrätst Du mir, welche Steine Du darin hast, die find ich schön.

Hallo Sandra;

wirklich toll und schön eingerichtetes Aquarium.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Vielen Dank für das Lob b)

@Andreas, die Planze ganz vorne ist das Cuba-Perlkraut (Lat. Name fällt mir jetzt gerade nicht ein), war nur ein kleines Töpfchen was ich in kleine Polster eingeplfanzt habe, mittlerweile ist fast der ganze vordere Bereich zugewachsen(nur leider im moment nicht mehr so grün aber das kommt ja wieder, wie schon oben erwähnt :@ ) :Die Schnecken sollen sich leider nur im Salzwasser/Brackwasser vermehren

@Franziska, die Steine sind schon seid einer kleinen Ewigkeit bei mir, Ich glaube ich habe die als Kind mal im Urlaub in Österreich aus einem Bach gesammelt, und jetzt habe Ich endlich eine schöne Verwendung dafür gefunden :@

Anbei noch mal 2 Fotos

LG Sandra

Hallo

Dein Becken gefällt mir auch ganz gut.
Weiter so und Herzlich wilkommmen hier im Forum

Hallo Sandra,

dein Becken gefällt mir rieeeeeeesen gut! Die Bilder von den Crystal Red`s sind echt hervorragend, bitte mehr!!! :)
...und natürlich auch von mir herzlich Willkommen!

Grüße aus P
André

Hallo Sandra,

suuuuperschönes Becken, Kompliment!!!

Liebe Grüße
Sabine

Hey Sandra !

Eine echt hübsche kleine Welt hast du da gezaubert, Garnele müßte man sein... dann würd ich gern darin wohnen.
Gerade weil es so ein bischen "kuddelmuddelig" ist wirkt es total hübsch. Das perlkraut ist ja der Hit, wenn du mal ein paar Ableger übrig hast *grins :@ .... nein, wirklich ganz toll das Becken.... Hut ab !
Liebe Grüße Dana

Zurück
Oben