Get your Shrimp here

JBL PhosEx Rapid Garnelenverträglich?

Hawk-E

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.288
Moin moin! Ich wollte mal fragen, ob einer von Euch etwas über die Verträglichkeit von PhosEx Rapid für Garnelen weiß. Das ist ja der neue flüssige Phosphat-Entferner von JBL.

Da ich hier mehrere Becken mit Phosphatproblemen habe, will ich nicht in jedes einen PhosEx-Beutel packen - Schon allein, weils nicht schön aussieht.

Benutzt Ihr PhosEx Rapid bei Euch und mit welchem Ergebnis?

Danke im Vorraus!

Hi,

kannst die Beutel nicht in den Filter packen, das machen wir so im Barschbecken.

Ob das schädlich für die Garnelen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Grüßle Sandra

hallo,
ich habe ein anderes Produkt benutzt undzwar von der Firma Zac (Zajac). Damit war ich recht zurfrieden. Wie viel fütterst du denn? Ich habe damals auch zuviel gefüttert und nach ner Zeit gingen die Algen weg.

Hi,

wie hoch ist denn dein Phosphatwert, dass du mit solchen Mitteln entgegen wirken willst?
Wir mussten damals zwangsweise mit so einem Granulat, einer Firma in einem Gesellschaftsbecken mit Amanos + Red Fire behandelt.
Wir konnten keinerlei Ausfälle verzeichnen.

Solange deine Pflanzen noch keine chronischen Fe - Mangel aufweisen, ist der Wert noch einem akzeptablen Rahmen. Auswirkungen auf die Tiere konnte ich nicht feststellen.

Allerdings wird die Fe- aufnahme der Pflanzen stark beeinträchtigt bis ganz eingestellt.

Grüße
Carsten

Hej,

also ich habe zuviel Phosphat immer durch Wasserwechsel entfernt, meiner Meinung nach die beste methode...

Zurück
Oben