Get your Shrimp here

JBL Cristal Profi i40

FemmeDevil

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.469
Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage also ich hab ein Tetra Aquaart Becken mit Redfire-Garnelen drinnen,bis heute lief das Aquarium mit dem Tetra Filter(mit strumpf drüber)nun bin ich heute auf den JBL Cristal Profi i40 umgestiegen und deswegen wollte ich fragen ob jemand mit diesen Filter Erfahrung hat und wie er den findet etc etc.

Also ich finde der nimmt auf jeden Fall weniger Platz weg allerdings kommt er mir ziemlich laut vor aber ich hoffe da slegt sich mit der Zeit.

Achja das Becken ist mit dem Tetrafilter jetzt ca 2 einhalb monate gelaufen und das Becken läuft besser als mein Fischbecken und das ist größer und vorallem auch älter also mindestens 2 jahre.Im Garnelenbecken wachsen auch die Pflanzen super und wenn man ins Fischbecken sieht naja reden wir mal lieber nicht drüber:rolleyes:

Ach und ich hab jetzt schon wieder 4 weibchen die schwanger sind und nen haufen Babys also denen geht es super ;)

Also Erfahrungen zu dem Filter würden mich auch interessieren :)
Deswegen: Thema mal hochpush :D

hi - nur so als tip ->
wenn du vor hast die filter zu tauschen , mach den alten noch nichtmal richtig eingefahrenen filter im neuen sauber , und lass die nächsten 8-12 wochen beide zusammen laufen da das ganze becken gerade erst eingefahren ist und du mit dem neuen filter noch nichts an bakterien hast .
im boden setzen die sich nach sooo kurzer zeit noch nicht so fest .
also beide laufen lassen damit der neue auch bakterien ansetzen kann .
zum filter selber kann ich nichts sagen ..

hi - nur so als tip ->
wenn du vor hast die filter zu tauschen , mach den alten noch nichtmal richtig eingefahrenen filter im neuen sauber , und lass die nächsten 8-12 wochen beide zusammen laufen da das ganze becken gerade erst eingefahren ist und du mit dem neuen filter noch nichts an bakterien hast .