Get your Shrimp here

Javamoos "putzen"????

S

Sweet

Guest
Halli Hallöle!

Ich hab einen feinen Busch Javamoos im Aquarium mit Guppy-Gruppe und meinen Amanos...heute hab ich bisschen aufgeräumt und kleine Pflanzenteile mit der Pinzette entfernt...dabei bin ich an das Büschel gestossen und da kam gleich eine "Staubwolke" heraus...

Muss man denn Javamoos, so wie z.B. Moosbälle, auch ausspülen????????? Ich versteh das bei den Moosbällen zwar auch nicht so ganz aber beim WW alle 2 Wochen drück ich sie im Aquariumwasser das ich raus in den Eimer hab immer etwas aus...weils so in der Info stand...

DANKE EUCH!

Du kannst das Javamoos wenn es stark verschnutz ist rausholen und abspülen.

Ahhh ok...mei gut zu wissen...das hab ich ja nur zufällig entdeckt...DANKE!!!

Hoi Tanja,

meine Moose sind weitestgehend festgewachsen. Deshalb, aber ich glaube auch sonst würd ich´s net machen, wasche ich mein Moos nicht extra aus. Beim Wasserwechsel mal kurz den Absaugschlauch drüber geschüttelt,...und dann die "Staubwolke" einsaugen. Gut is...

Im Garnelenbecken dient der im Moos befindliche Mulm mitunter der Ernährung der Tiere,... vor allem auch dem Nachwuchs. ;)

Herzlichst
Frank

Hmmm ja danke Frank, das is irgendwie logisch ja...wahhh ich hab immer so Angst dass ich da ein Fischlein oder Nelchen (ok die Amanos sind RIESIG) einsaug..., na morgen isses eh wieder soweit...da werd ich dann mal STAUBSAUGEN!!!

DANKööööööööööööö!

Zurück
Oben