Get your Shrimp here

Javamoos geht kaputt

Bonsaibaum

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2006
Beiträge
211
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.659
Hi, wie schon im titel steht geht mein javamoos kaputt. das javamoos ist in meinem frisch 4wochen lang eingefahrenem becken auf einen stein aufgebunden. und es wird mit der zeit einfach braun. wollte einfach mal nachfragen ob das evtl. wieder was wird?
 
Hallo Ken,

das Moos braucht wohl noch eine Zeit lang, bis es sich an die neuen Wasserwerte gewöhnt hat. Ich hatte schon einmal fast braunes Peacock Moos und jetzt wuchert es wie verrückt. Also es ist eigentlich nichts ungewöhnliches.

Gruß

Ulf
 
Hallo Ken,

da kann ich Ulf nur Recht geben, die Pflanzen brauchen eine ganze Weile, um sich an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen, insbesondere die Wasserwerte und Licht.
Wirst sehen, dass sich bald wieder hellgrüne Spitzen zeigen werden, das ist dann das beste Zeichen, dass sich neue Triebe bilden.
 
Hallo!

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Das Javamoos im meinem neuen Becken wird braun....... allerdings, das zur gleichen Zeit beim gleichen Händler gekaufte Moos, welches in mein altes Aqua gekommen ist, wächst und gedeit. Daher bin ich bisher davon ausgegangen, daß es an der schlechten Beleuchtung im neuen Becken liegt. Aber dann besteht ja noch Hoffnung. Mal abwarten, wie es sich weiter verhält.
 
Hi, danke für die antworten! dann bin ich ja mal beruhigt. hat mich nur verdutzt, da in meinem garnelen becken das moos von anfang an gewuchert hat wie verrückt.
 
Hi,
erstens brauch es einige Zeit zum eingewöhnen dazu sollte es dann nicht direkt in der Beleuchtungszone sein, eher bisschen im Halbschatten. Ist eben ein Moos, und diese Art mag nicht so gerne volles Licht.
 
Zurück
Oben