Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
das kann man bei solch einem Bild sehr schwer sagen. Am besten Du nimmst einen Faden/ Zweig aus dem Wasser, legst ihn auf ein weißes Druckerpapier und Fotografierst so nah wie möglich dran mit höchstmöglicher Auflösung sodass man die kleinen Blättchen erkennen kann. So kann Dir das kein Mensch genau sagen
Hallo!
habe davon im 300er noc mehr...
Eigentlich solls Javamoos sein,.. hab ich so im AQ-Geschäft gekauft, aber die verkaufen auch nur Moos, das sie selber von Privat abnehmen...
habe auch schon "echtes" javamoos gekauft
ich habe mal ne Menge Moos gesucht und von verschiedenen Leuten Mengen gekauft (teilw. 1 Liter), ich hatte am Ende mindestens 5-7 verschiedene Moosarten beisammen, alle unter dem Namen Javamoos.
Bezeichnend auch, dass Javamoos immer noch unter den lat. Namen vesicularia dubyana verkauft wird, obwohl dies eigentlich der korrekte Name für das Singapurmoos ist. Richtig für Javamoos wäre Taxiphyllum barbieri!
Na also wenn dann wäre es dem Stringymoos ähnlich.
Ich hab mir übrigens auch ein neues, unbekannten Moos mal "testweise" mitbestellt. Dieses hat lange dünne und richtig feste, fast schon rauhe Triebe und könnte sich zu einem dichteren Stringymoos entwickeln....
ich habe Stringymoos.@Andreas, sehen manche Triebe so, oder so ähnlich aus? Wäre ja durchaus denkbar, dass es nicht bei allen Bedingungen so lange Blätter bildet, wie bei mir, oder dass die Perspektive täuscht!
damit es so wächst wie auf den Bildern musst Du es irgendwo aufbinden oder noch besser mit einem Haarnetz fixieren, dann erst bildet es so schöne Triebe
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.