Get your Shrimp here

Japanische Garnelen-Auktionsseite ...

Hallo Mario,


es sind klasse Krabbler dabei.

Man könnte neidisch werden...

Nur sprachlich klappt das bei mir noch nicht so gut... :@
 
Hallo Mario,

toller Link, kennst du auch einen Übersetzer.
Ich hatte leichte Schwierigkeiten aufgrund des merkwürdigen Dialektes.
Spass beiseite - mich würde interessieren wie teuer diese Garnelen in Euro sind.

Gruss
Christian
 
ja war auch mein erster gedanke will umbedingt wissen was es kostet

mfg Daniel
 
http://www.offizz.de/helpdesk/hd_devisen.html vieleicht hilft diese Seite.

10 000 Yen sind ca 75 Euro.

Yen Preise stehen da ja also nur umrechnen lassen.

MfG
 
Hallo Gib_One,

herzlich willkommen!

Danke für den Umrechnungskurs. Kannst Du auch als Übersetzer agieren? :@

Wäre zu schön.... ;)
 
Hallo Gib_One,

Gut zu wissen, aber jetzt würde ich noch gern wissen wie viele Garnelen pro Auktion da so verkauft werden.
Ich weiss, ich bin auch nie zufrieden :)

Aber die Preise sind dann schon recht hoch.

Gruss
Christian
 
Habs mal mit Babelfish übersetzt ins Englische.. kommt aber viel wirres Zeug bei raus. Anscheinend sind das Einzelexemplare, die durch Selektion und Zucht möglichst deckend und strahlend weiss und kräftig dunkelrot sind, ohne transparente Stellen. Die Japaner scheinen darauf abzufahren, siehe japanische Flagge ;)
 
Hallo Andi,

für Einzelexemplare sind das aber wirklich verdammt gute Preise.
Dafür würde ich mich auch von der einen oder anderen Garnele trennen.

Gruss
Christian
 
Das ist nicht nur in Japan so das für besonders schön gefärbte Tiere mehr verlangt und auch bezahlt wird.
Stinknormale Crystal Red mit überwiegend Rot und schmalen weißen oder farblosen Streifen dazwischen kannst du in Deutschland fast überall bekommen. Für sauber rot-weiße Tiere mit starkem Weißanteil mußt du schon lange suchen und auch deutlich mehr bezahlen.
 
Hi Leute,

ich denke, eine Selktionszucht kann jeder, die einzige Voraussetzung ist viel Zeit und Geduld, wobei es bei Garnelen noch relativ schnell geht, im Verhältnis zu z.B. Reptilien. Bei meinen Schlangen muss ich 2-3 Jahre auf die nächste Generation (Adultalter) warten. Bei Garnelen dauert es in der Regel nur ein paar Monate, zudem ist die Vermehrungsrate um ein vielfaches höher. Dabei darf nur nicht vergessen werden, vor lauter Inzucht zwischendurch mal frisches Blut einzukreuzen, ansonsten wird der Stamm irgendwann überempfindlich. Ich werde in den nächsten Monaten versuchen geeignetes "Zuchtmaterial" zu bekommen, um dann vielleicht in ein paar Jahren ähnliche Crystal Red zu haben.

Gruss Mario
 
boah das sind mal gesalzene preise
Ok sie sind zwar sehr reinfarbig aber wenn man mal überlegt wie schnell eine CR sterben kann dann sind 75e sehhr viel geld
 
Teilweise gehen die Preise auch weit höher - wenn ich es richtig interpretiere sind auch 20000 Yen Gebote und auch höhere dabei.

Christian
 
Hat evt jemand einen aktuellen Link zum japanischen Auktionshaus?
 
Shrimpstyle hat immer wieder Auktionen. Ich kann da auch als Übersetzer agieren, wenn gewünscht. Hab ne Zeit lang bei Tokyo gelebt und 6 Jahre japanisch gelernt. Wie gut das allerdings noch funktioniert, weiß ich nimmer. Bin doch etwas eingerostet :)
https://shrimpstyle.jp/
 
Zurück
Oben