Get your Shrimp here

Ja huch, wer bist du denn?

Nadin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.522
Hilfe!

Ich hab grad zwischen 2 Tonröhren ein weisses ovales Ei entdeckt, wenn ich nicht grad unter Halluzinationen leide, hatte es auch ein Auge.:confused:
Es ist etwas größer als ein Stecknadelkopf würd ich mal sagen.
Ich hab das gute Stück mitsamt dem bisschen Glibber drumrum und den Futterresten die dort dran hingen jetzt ins ablaichbecken verfrachtet, muss ich sonst nochwas tun?
Kann das ein Ei der Leuchtaugenfische sein?

LG Nadin

nun ja, Nadin, kommt drauf an, was in dem becken wohnt! :-)

na, dann tippe ich mal -obwohl fischig völlig unbelesen- auf die fische, denn RF-Garnelen würden lebendige junge entlassen. *g*

aber das weißt du ja sicher!

na, dann lies dich mal ein, was die kleinen so zum durchkommen benötigen!

in meinen schneckengelegen (und was anderes kommt als drittes ja nicht infrage) habe ich noch nie ein auge entdecken können.

na, dann tippe ich mal -obwohl fischig völlig unbelesen- auf die fische, denn RF-Garnelen würden lebendige junge entlassen. *g*

aber das weißt du ja sicher!

na, dann lies dich mal ein, was die kleinen so zum durchkommen benötigen!

in meinen schneckengelegen (und was anderes kommt als drittes ja nicht infrage) habe ich noch nie ein auge entdecken können.

Gar nicht so einfach an Infos zur Aufzucht zu kommen.
Wo bekomm ich denn Pantoffeltierchen oder anderen Kleinstkram her?

Naja, es könnte doch aber auch sein, dass eine Garnele ein Ei abgeworfen hat, oder?:D

hm. die garneleneier, die ich gesehen habe, waren immer rund, nie oval.

Gar nicht so einfach an Infos zur Aufzucht zu kommen.
Wo bekomm ich denn Pantoffeltierchen oder anderen Kleinstkram her?

Hallo

Pantoffeltierchen :HOBBY PROTOGEN
sonst Novo Tom,Vitan Baby

schönen Gruß René

Hab mal ein bisle gegoogelt. Die Leuchtaugenfische laichen bei wärmeren Temp im Becken ab und ein WW oder eine Abkühlung kann die Kleinen dann zum Schlupf bewegen.

Und nach der Beschreibung im Netz würd ich sagen du hast Leuchtaugennachwuchs. :)

Gruss

Hach, das wär ja klasse.. das erste Fischbaby;) Und das schon nach so kurzer Zeit.
Kann ich das arme Ei da jetzt einfach so in dem Laichkasten rumliegen lassen oder muss ich da was beachten?

edit: ich hoffe man kanns auf dem Foto einigermassen erkennen.

Anhänge

• ei.jpg
    ei.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 56
Gute Frage :confused: google doch mal nach "Leuchtaugenfisch + Zucht".
Irgendwo stand da ein Bericht über die Aufzucht, sogar im Garnelenbecken ;)

Alles Gute & Gruss

Zurück
Oben