Get your Shrimp here

Ist meine Tigergarnele krank?

mcmelone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.858
Hallo,

ich habe bei meinen roten Tigergarnelen heute eine entdeckt die spindeldürr ist.

Sie sieht aus wie eine Libelle.

Ich würde gerne Bilder posten aber ich habe keine Kamera zur Hand die ein gutes Bild liefern würde.....

Wegen den Wasserwerten muss ich erst wieder Teststreifen besorgen aber bisher hats immer gepasst.

Ich werd sie aber notfalls nachreichen.

Vlt. könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen und sagen was der kleinen fehlt

Vielen Dank

Rainer

Hallo

Die dürre Garnelen könnte ein mänchen sein.
Bei Tigergarnelen ist der Darm meist gut zu Erkennen das ist der dunkle Strich der durch den ganzen Körper läuft.
Wenn man den sieht ist die Garnele gut genährt.
Hier mal ein Bild die Garnele auf dem Futter ist ein Mänchen und die Garnelen rechts neben dem Futter sind Weibchen.
R-F 0007.JPG

schönen Gruß René

Nachdem es sich nun erstmals mir im vorderen Bereich des Aquariums gezeigt hat

ist das von mir als Tigergarnele identifizierte Tier als Libelle/Larve/Mücke oder sonst was entpuppt.

Weiss einer was das für ein Viech ist und was ich damit bzw. was ich jetzt mit meinen Garnelen machen soll?

Danke

IMAG0097.jpg

danke das dacht ich mir schon, ich hab das vieh eben vorher erst immer nachts gesehen als das beckenlicht schon aus war.....

Gieb einfach mal "Libellenlarve" bei der Suche ein, die Tierchen tauchen häufiger mal in (Garnelen-)Aquarien auf, das Thema ist hier im Forum schon gefühlte 1.000 mal durchgekaut wurden.

MfG

danke hab meine Garnelen jetzt umgesiedelt hatte zum Glück grad ein Becken am einlaufen das für neue Garnelen gedacht war. :pray:

Hoffe nur ich hab jetzt keine Larve aus dem alten Becken mit übernommen aber bis auf eine Garnele sind noch alle da ich denke die werden

sich erst mal über den Nachwuchs hergemacht haben da ich mal 2 Garnelen mit Eiern hatte.

Achja ich hab mitlerweile 5 von den Viechern entdeckt :eek:

Zurück
Oben