Get your Shrimp here

ist meine amano garnele trächtig?

Tamy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.289
hy,

da ich mich in dem gebiet garnelen noch nicht so wirklich auskenne aber letztens bei meiner einden amano garnele gesehen habe das sie unterhalb des bauches kleine weise runde teile (eier?) mit ziemlich mulm mit sich herumschleppt wollte ich mal nachfragen ob es sein kann das diese trächtig ist?

ich danke euch schon einmal im vorraus

Ein Foto hilft natürlich viel, aber ich würde jetzt mal auf ja tippen.
Die armen Garnelen bekommen relativ häufig nachwuchs..
Aber freu dich nicht zu früh- um die groß zu bekommen brauchst du Brackwasser und spezielles Futter, ansonsten gehen sie im Sußwasserbecken kaputt.

Hier im Forum ist das aber schon einigen gelungen...

ah ok gut danke für die schnelle antwort
habe gerade mal versucht ein bild zu bekommen, un dabei gesehen das der gesamte mulm weg war un auch nicht mehr so viele eier vorhanden waren

meint ihr das sie vielleicht schon geschmiessen hat?

Moin,
sollten das Eier sein,ist es normal,das es in den ersten Tagen weniger werden.Die unbefruchteten und sonstwie geschädigten werden "aussortiert".Eine von meinen White Pearl hatte mal ein :eek: einziges Ei über,welches aber ordnungsgemäß bis zum Schluß behütet wurde.Der kleine heißt jetz übrigends "Hüby",unser erster Nachwuchs,man waren wir stolz auf ihn!:hurray::hurray:.Mittlerweile haben wir einen ganzen Kindergarten voll:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

na dann bin ich ja beruhigt.mal sehen weiviel eier noch an ihr sind.

woran erkenn ich eigenltich wann sie bereit ist für die geburt?würde sie gerne dann reichtzeitig in umsetzten um zu versuchen die kleinen groß zu bekommen

Hallo,
Tamy meinte:
woran erkenn ich eigenltich wann sie bereit ist für die geburt?würde sie gerne dann reichtzeitig in umsetzten um zu versuchen die kleinen groß zu bekommen
gfkoerngf meinte:
Aber freu dich nicht zu früh- um die groß zu bekommen brauchst du Brackwasser und spezielles Futter, ansonsten gehen sie im Sußwasserbecken kaputt
Wie schon geschrieben wurde, brauchst du für die Aufzucht ein Brackwasserbecken.
Ich hab´s schon mehrfach probiert. Ist nie richtig was geworden.
Bei wenigen Aufzuchten lohnt echt der Aufwand nicht.

Tragen tun die Amanos etwa 4 Wochen, die Eier werden mit der Zeit dunkel.

Wenn du wirklich vor hast die Larven aufzuziehen, dann benutz mal die Suche.
Es gibt bereits etliche Threads über das Thema.
>>>Schau mal hier<<<

Zurück
Oben