Get your Shrimp here

Ist diese Garnele krank ?

raven

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.245
Hallo,

ich habe mir vor cirka 2 Wochen 10 Hummelgarnelen gekauft. Die waren am Anfang erst einmal blass, haben sich versteckt und wurden zu allem Überfluß auch noch von 2 Knurrenden Zwergguramis verfolgt.
Nachdem ich die Fische ausquartiert habe werden die Garnelen so langsam mutiger, fühlen sich wohl und zeigen ihre Farben.
Nun ist eine Garnele dabei, die eine abweichende Farbe hat. Sie zeigt zum Schwanz hin zunehmend rote Farbe.

Nun meine Frage. Gibt es so etwas bei Hummeln oder ist die abweichende Farbe Anzeichen einer Krankheit ?

Hier mal noch Fotos der Garnele und eines der normal gefärbten Tiere zum Vergleich.

Gruß
Raven

Anhänge

• IMG_1338_1.jpg
    IMG_1338_1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1325_1.jpg
    IMG_1325_1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 139
Ob es eine Krankheit ist weiß ich nicht aber ich tippe eher auf eine Fehlfarbe? Sieht aber irgendwie super aus. Wo hast du die denn gekauft? Könnte vllt sein das da eine Rote Biene mit eingekreuzt ist.

Hallo Nadine,

die Garnelen habe ich aus einem Zoo + Gartenmarkt. Eigentlich kaufe ich nicht gerne Tiere beim Händler aber die Hummeln fand ich schön und die Verkaufsanlage wurde erst vor ein paar Wochen neu aufgestellt.
Wenn die Mischlinge als Hummeln verkaufen, finde ich das aber nicht so prickelnd...
Eine Rotschwanz-Hummel wäre ja aber ganz witzig :)

Nunja...mal sehen wie die Sache in einiger Zeit aussieht wenn sich die Garnele ein paar mal gehäutet hat. Hoffentlich ist es nicht doch eine Krankheit aber wenn keiner dieses Anzeichen kennt, dann lasse ich sie erst einmal bei ihren Artgenossen.

Gruß...

Hallo,

die Garnele lebt übrigens noch.

Grüße...

Hallo!

Und hat sie immer noch diese Farbe?

Hey,

hast du mal bei www.crustakrankeiten.de reingeschaut (-> Rost- & Brandfleckenkrankheit? Sieht aus, als wäre deine Garnele mit braunen/bräunlichen Flecken übersät...)?

Weißt du, ob die Garnele beim Kauf normal aussah? Verhält sie sich normal? Sind Verletzungen des Panzers sichtbar?
Ich denke, ich würde das Tier separieren!

Hi,

die Farbe hat sie immer noch.
Ich wollte sie mir gerde nocheinmal ansehen und eventuell ein Foto schießen, wegen der Fecken ( ich weiß was du meinst @ Jenna ) aber natürlich kann ich sie jetzt nicht mehr finden...
Ich hab jetzt mal ne zerdrückte Erbse reingeworfen...vielleicht kann ich sie damit locken.

Grüßle...

Zurück
Oben