Get your Shrimp here

Ist das wirklich eine Blue Pearl?

Holzi88

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.449
Hallo Forum,

ich hab mir vor ein Paar Wochen 30 Blue Pearl Garnelen gekauft.
Der erste Nachwuchs ist auch schon da und sind auch alle Wohl auf.

Nur hab ich einige komische gefärbte Garnelen drinnen.

Einige Weibchen haben eine rote Schwanzspitze und rote Streifen... sieht echt komisch aus.

Desweiteren sind auch die Eiflecke einiger Weibchen rot.

Ach ja und die Eier sind alle komplett dunkel... auch nach Wochen noch

Könnt ihr mir hier helfen??

Grüße

Anhänge

• komische Garnele (2).jpg
    komische Garnele (2).jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 160
  • komische Garnele.jpg
    komische Garnele.jpg
    154 KB · Aufrufe: 190
Also das Foto is recht unscharf ..ich würde schon sagen ne BP aber die roten Streifen verwirren ein wenig:eek:..kann sein das die vielleicht nicht rein gehalten wurden vorher..sprich nen Hybrid is..zumindest wenns mehrere sind die so aussehn..oder ne Kreuzung zwischen BPxRed Tiger..aber das geht ja bekanntlich nicht:D

Hi,
habe auch einige BP die rote strippel mit drin haben. Eine sogar mit einer roten Nase was ganz witzig aussieht :D.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten

@Jensner: Ja hast recht hab die nur schnell aufgenommen, sind nich toll die Fotos. Aber des was ich meine sieht man :-)

Von dem ich die Nelen hab, hat Sie in nem Mörtelkübel draußen gehalten hat er gesagt. Aber rein nur Blue Pearl...

@ Crissi: Ja die hat auch eine total rote Nase :-) schauen irgendwie scho cool aus aber eigentlich wollt ich schon gerne schöne Blue Pearl´s...

Grüße

Hi Holzi,
jupp, da ist vielleicht auch Blue Pearl drin, in der Hübschen :D.
Aber Spaß beiseite, ich denke da ist mal eine schlecht gefärbte Red Fire zu den Blupis in den Teich gehüpft, ich hab einige RF´s die so aussehen, da ich nicht selektiere.. und Blupis können blass sein, durchsichtig, gräulich, auch bräunlich.. dunkle Eier haben meine auch...aber rot.. näääää ^^

Ich hoffe du hast sie trotzdem lieb.

Naja Holzi zumindets die BP hab ich erkannt, so schlechte war die Aufnahme auch net;)...viel Erfolg mit deinen Nelen.

Ich denke es ist eine Rili Garnele. Ich habe dutzende genau gleich ausschauende Rilis (Die, die ausselektiert werden :P)

Gruss

Moin,
Meiner Erfahrung nach haben viele BP Stämme durchaus eine Neigung dazu rote Streifen auszubilden. Das von Dir gezeigte Tier sieht für mich ganz klar nach einer BP aus einem, über einen längeren Zeitraum, unselektierten Stamm aus. Was sich ja auch mit der Aussage bezüglich des Betonkübels deckt.

Meine BP haben feine rote Streifen oder mal Pünktchen (einige haben auch gelbe/helle Augen).
Ich selektiere allerdings auch geziehlt darauf weil ich es hübsch finde (mein Ziel: ein schönes kräftiges blau mit gleichmäßigen roten streifen oder pünktchen).
Die Farbe bei den BP kann mal etwas schwanken, da sind sie manchmal etwas launisch!
Bei mir sind manchmal die Weibchen nach der häutung oder wenn sie Eiertragen blasser bis milchig, was sich dann aber später auch wieder ändert.
Anbei mal ein paar Bilder.

02sawell.jpg

Blue Pearl Eier.jpg

Blue Pearl paarung.jpg

Hast du deine Blue Pearls aus dem W.auktionshaus? Wenn ja, hab ich den gleichen Stamm zuhause.
Bei mir ist nur ein Männchen dabei, was leichte rote Streifen aufweist, der Rest davon hat die blass-blaue Farbe von BPs.
Auch die Eier meiner zwei tragenden Weibchen sind braun und die Eiflecken von anderen ebenfalls.

An was es nun genau liegen könnte, dass du Tiger Pearls hast, weiß ich dann auch nicht :D
Auf alle Fälle sind sie hübsch ... !

Hallo,

habe ähnliche BP`s mal im Aquaristikgeschäft meines Vertrauens gesehen, auf Nachfrage wurde mir da mitgeteilt, dass käme bei ihren Tieren öfter mal vor, da der Züchter, von dem sie beziehen, die BP nicht ausselektiert.

LG Gloria

Ich habe auch bei meinem Blue Pearl Stamm ein Weibchen das zu rötlichen Streifen neigt. Und ich finde es sieht ziemlich cool aus ;)

Hallo,

es ist doch bereits bekannt das es Blue Pearl mit Streifen gibt, ist also nichts Neues ;)
Hier meine Streifen-Tierchen. Ich finde sie hübsch und sehe keinen Grund sie auszuselektieren.

10978063et.jpg

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten :-)

Mit gefallen die mit den roten Streifen auch sehr gut under werde diese bestimmt nicht ausselektieren.

Da sich jetzt schon der erste Nachwuchs gezeigt hat, bin ich gespannt wie die aussehen.

Leider sind meine nicht so schön blau wie auf dem Foto, hab sogar ein Paar gelbliche drinnen

Grüße

Hallo,
meine Blue Pearl haben auch rote Steifen ist aber sehr schön , die Mischlinge zwischen BP und RF sehen Blau Grünlich mit Roten punkten aus .

Alissa

wow, Kathrin, so schön blau!! (Die Garnelen meine ich *g*)

Bei mir zeigen leider nur ein paar wenige Tiere ein etwas kräftigeres blau, aber fast alle haben diese roten Streifen. die stören mich aber auch nicht. Bin erst dabei, meinen Stamm aufzubauen, momentan sitzen sie noch im 20 Liter-Becken mit weissem Sand als Bodengrund (das wird der Grund für die schlchte Färbung sein?), aber sobald der Bestand sich erkrabbelt hat -hatte leider einen grösseren Ausfall durch tote Turmdeckelschnecken, warum auch immer..., bei dem nur ein einziges geschlechtsreifes Weibchen übrigblieb - kommen sie ins 54 Liter Becken mit schwarzem Garnelenkies. Da zeigt sich dann, ob sie auch blau sein können ;-)

LG,
Cindy

Danke Cindy :) So blau sind sie aber auch nicht immer, scheint bei den Blue Pearls echt stimmungsabhängig zu sein. Auch sind beim Nachwuchs immer wieder Tiere dabei die ehr milchigblau sind.
Dunkler Boden begünstigt auf jeden Fall die Färbung. Ich persönlich finde blaue Garnelen auf braunem Kies am schönsten, aber das ist ja Geschmackssache.
Wünsche dir viel Glück und hoffe das sich dein Bestand bald erholt.

Danke, momentan schaut es gut aus. Hab 8 oder 9 erwachsene Tiere, mindestens 25 Jungtiere (davon alleine 14 ganz frische von gestern), und ein Weibchen trägt wieder. Inzwischen sind aber mindestens 3 weitere Weibchen geschlechtsreif, da müsste sich bald ein Babyboom einstellen ;-) Ich hab auch den Eindruck, dass mehr Junge hochkommen seit ich zufüttere. Das Becken läuft seit über einem Jahr, ich dachte da müsste ich kaum was füttern. Aber die Kleinen wurden nicht gross und verschwanden. Jetzt füttere ich alle 2 Tage zu, abwechselnd werden auch mal ein paar Blasenschnecken an der Scheibe zerquetscht - und siehe da, ich hab auf einmal die Scheiben voll mit Minigarnelen in allen Grössen. SMBB und Buchenblätter hab ich immer drin, aber da seh ich sie kaum dran, auch ohne zufüttern. Sobald ich das Nelenfutter reinwerfe, stürzen sie sich drauf wie die Geier aufs Aas, als seien sie halb verhungert.

LG,
Cindy

Gratuliere! :)

Meine Blue Pearl sind auch mit abstand die vermehrungsfreudigsten Krabbler die ich habe. Da kommen nicht mal die RF ran. Ich kann meine tragenden Weibchen gar nicht mehr zählen. Geschweige denn die Jungtiere...
Wenn sich blos die Bees und Sulawesis in dem Tempo vermehren würden!! =)

Zurück
Oben