Get your Shrimp here

ist das wirklich eine blue pearl garnele ?

schnalbi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.772
hallo
habe mal versucht von meiner schwangeren garnele nen bild zu machen.
habe sie als bp gekauft. leider ist sie nicht blau.
vielleicht wird sie es ja auch noch.
will nur mal eure meinung dazu hören.

Anhänge

• wer.jpg
    wer.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 212
  • wer2.jpg
    wer2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 194
  • wer3.jpg
    wer3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 217
Hallo!

ich selber halte zwar keine blue pearl, allerdings würde ich schon sagen, dass das eine ist...

Bis dann
Marvin

Hi,

ich hatte mal welche und die sahen auch so aus! Leider sind nicht alle Stämme schön blau gezeichnet!!!

gruß

andre

jepp, ist eine BluePearl.

Joa für mich sieht sie auch wie eine blue Pearl aus.

Hallo

Kann mich nur anschliessen,es ist eine BP:

Um einen guten blauen stamm zu bekommen muss ständig selektiert werden.

MFG Swen

Hallo,
Selektion ist ein absolutes Muß.
Der Nachwuchs ist zu 1/3 blau. Ca. 1/3 hat einen blauen Schimmer. Der Rest ist ziemlich farblos. Die Tiere färben selten noch nach.
Gruß
Heinrich

hey!

um mal ganz kurz von den blauen auf die gelben umzuschwenken ... ist das bei denen auch so? oder haben die öfter nen kräftigeres gelb, als die blauen ihr blau?

gruß!

Hallo OptiK,

ich habe seit 2 Wochen Gelbe, die auch alles anders als gelb sind. Sind zwar noch Jungtiere, aber gerade Geschlechtsreif. Mal sehen ob die noch intensiver werden. Nur der Laichansatz im Nacken ist kräftig gelb.

Gruß Jürgen

Hallo,

da kann man sich wirklich sicher sein, das es eine BluePearl ist.
Das grünliche Schimmern kann auch dadurch kommen, das Sie in der letzten Zeit viele Algen gefuttert hat. Dann kann die Farbe von dem leichten blau auch ins grünliche gehen.

Hallo OptiK,
meine Gelben sind auch sehr unterschiedlich in der Färbung.Meine Weibchen sind sehr kräftig gefärbt.Die Männchen aber deutlich blasser.
Diese Beobachtung wird von etlichen Haltern bestätigt.
Gruß
Heinrich

Hallo OptiK,
meine Gelben sind auch sehr unterschiedlich in der Färbung.Meine Weibchen sind sehr kräftig gefärbt.Die Männchen aber deutlich blasser.
Diese Beobachtung wird von etlichen Haltern bestätigt.
Gruß
Heinrich

Hi!

Jep kann ich bestätigen! Mänchen sind viel blasser als die hübschen Weibchen! ;)

Zurück
Oben