Get your Shrimp here

Ist das normal ???

Garnifreund 79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.534
Hallo

Habe mir vor 9 Tagen die Pflanze (Roter Tigerlotus) es waren 2 Knollen!!!
Eine Knolle habe ich in Becken was einläuft mit grauen Aqua-Soil die schiesst los wie nix,Hat mittlerweile 7 Blätter wo 3 Stück schon ausmaße von 25cm x12cm haben!!!!
Die andere Knolle habe ich auch in einem Becken was einläuft und zwar mit braunen Aqua-Soil,und die Pflanze kommt nicht in die gänge,da sind gerade mal 3 Blätter gewachsen die gerade mal 5cm x 3cm groß sind....
es ist in beiden Becken noch kein Co2 angeschlossen!!!
Wieso ist das so? Wie kommt das und was ist die Ursache.....

MFG Andre

Vielleicht hängt es mit der restlichen Bepflanzung ab zusammen (die WW und die Düngung sind ja wohl fast identisch, oder?). Licht wäre noch ein Faktor.
Nicht vernachlässigen sollte man aber auch, dass nicht alle Pflanzen mit den gleichen Vorbedingungen aus der Gärtnerei kommen. Pflanzen sind auch nur Menschen!! :D
- Jede ist anders!
Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian

Also das Ausgangswasser ist gleich und auch das Licht kann ich ausschliesen weil es ein geteiltes Becken ist mit ner Grundfläche von 100 cm x 30 cm....
Die Pflanze(knolle) war aus ein em Plastiktopf,es waren 2 Stück drin...

MFG Andre

Passiert manchmal... vielleicht hast die Micker-Knolle etwas zu tief eingepflanzt?!

Nicht selten schmeißen Knollenpflanzen nach dem Einpflanzen auch erstmal alle Blätter von sich und treiben dann neu aus...
Von daher freu dich über die Knolle die so abgeht - und gib dem Spätzünder etwas Zeit ;)

mfg
Christian

Hallo , ich habe diese Pflanze auch im Becken,

drei Knollen eine wächst wie blöde und die andere begnügt sich das ganze wesentlich kleiner und langsamer anzugehen. Ich denke das ist das Selbe wie im Garten, da wachsen auch nicht alle absolut gleich und kräftig.

Lieben Gruß Jana

Zurück
Oben