Get your Shrimp here

Ist das noch Blue Pearl?

Morliz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.813
Guten Tag allerseits,

Letzten Freitag habe ich mir 10 Blue Pearls gekauft und eingesetzt. Nun sind jedoch einige Exemplare darunter welche ziemlich "nicht-blau" aussehen. Sie haben teilweise leichte rote Punkte (siehe Bild), andere scheinen ein wenig braun.
Sind dies einfach gewisse Tolleranzen welche man hinnehmen muss oder handelt es sich dabei um eine komplett andere Art?

Anhänge

• garnelen.JPG
    garnelen.JPG
    82 KB · Aufrufe: 103
Also ich würd sagen, das ist keine BP, die hat viel zu viele Punkte. Meine BP haben zwar auch schöne rote Flecken bzw Streifen, aber nicht so viele Punkte. Würd aber keine 100%ige Garantie für Richtigkeit geben...

Hallo,

es handelt sich nicht um eine andre Art, sondern wohl eher um eine andre Farbvariante der Neocaridina cf zhangjiajiensis.

Hallo,

zur farbvariante der Blue Pearl würde ich sie nicht zuordnen, aber zur Art Neocaridina cf zhangjiajiensis der ja die Blue Pearl auch angehört.

Meine grosse Befürchtung ist eben, dass eine Red Fire eingekreuzt wurde. Solange dies eher ausgeschlossen werden kann, ist es mir eigentlich ziemlich egal, denn ich hab die Garnelen natürlich trotzdem lieb, egal wie sie aussehen. Richtig lustig und nett sind sie, geradezu süss :D

Zurück
Oben