Get your Shrimp here

ist das eine Chamäleon Garnele??

Mahlzeit allerseits !

*heul*

Kann mir denn niemand sagen, was das für Viechers sind :@

Die Bilder sind nicht prickelnd, weiß ich wohl, aber die Feiglinge sitzen den ganzen Tag in ner Höhle und wenn sie dann mal 1 cm rausgucken, zucken sie auch gleich wieder zurück...
*grummel*

Also erstmal nix mit besseren Fotos... die Bilder sind vom Tag des einsetzens (Dienstag Abend)

Auf jeden Fall hat einer der beiden eine ziemlich große Schere... die von dem anderen ist kleiner
Und irgendwie sehen die Beine geringelt aus... *hmmmm*

Und die sind SEHR vorsichtig und sondieren die Lage

Irgendiwe benehmen die sich wie Krebse und laufen auch so...

Die Amanos schweben ja manchmal herum, aber diese hier laufen (sund sind verdammt schnell gewesen)

:@ vielleicht Ringelhandgarnele :@

LG
Karin

Hi Karin,

zur näheren Bestimmung bedarf etwas besserer und größerer Bilder.

Aber was ich so gesehen habe, deutet alles darauf hin das es sich um einen Macrobrachium Art handelt. ( Jungtiere? )

Wie groß sind sie denn?

Grüße Helge

Kruemelmonster wrote: Mahlzeit allerseits !

:@ vielleicht Ringelhandgarnele :@

LG
Karin

Hi,

wenn Du schreibst, dass eine größere Scheren hat, kann es keine Ringelhandgarnele sein, denn die haben keine Scheren.
Zur Bestimmung sollte man auf jeden Fall bessere Fotos haben.

Guten Morgen Fischfee,

wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt das Macrobrachiumarten keine Scheren haben????

Kleiner Tipp meinerseits: erst denken, dann überlegen ;)

Grüße Helge

Hi ihr,

ups, ihr habt natürlich recht. Mir schwirrte ein andere Name im Kopf herum nämlich die Fächerhandgarnele. Tschuldigung.

Also mir scheint es auch so, dass dies in Richtung Macrobrachium geht - soweit ich das erkennen kann haben die Scheren und auch die Form ist ähnlich meiner Ringelhandgarnele...
Sind recht nette und interessante Tiere.

Schönen Sonntag allerseits!

Aaaalso, seit gestern Abend sitzen die beiden in "Einzelhaft" im Ablaichkasten, da sie 3 Neons angegriffen haben und ihnen die Schwanzflosse verkürzt haben :p

Die sind alles andere als freundlich!

Und ich möchte Friede in meinem Aquarium und keinen Mord und Totschlag, deswegen gehen sie morgen zum Händler zurück !
Selber Schuld !

Ich war gestern Vormittag nochmal bei dem Händler und in dem Becken, wo noch 2 drin sind (beim dem), da hatten die Fische (schwarze Neons) auch ne Menge angefressene Flossen !

So schön sie auch sein mögen, sie haben Fische zum Fressen gerne!
:@
Aber nicht bei mir :@

Schönen Sonntag noch!
LG
Karin

hmm, dass ist aber schade!
bei mir ist da noch nichts passiert, schwimmen 10 neonsalmler rum, sowie 2 fadenfische usw und an keinem tier fehlt was.
habe wohl die mit dem guten charakter ;)
willst du nicht noch ein kleines 60er aufstellen, dann sind die anderen sicher?! :)
und so kommt es das mehr und mehr becken im haus auftauchen ;)

Hi Karin,

als was für ne Art hat die dein Händler dir die Tiere verkauft?

Schade das du sie zurück geben willst, hol dir lieber noch ein 60 ziger :D

Grüße Helge

Hallo,
Ja das sind Chamäleon Garnelen. Außer meine sind keine. Und ja die fangen Fische. Verstecken sich gerne. Fressen so ziemlich alles was sie vor die Scheren bekommen. Mit Amanos kann man sie aber vergesellschaften, zumindest habe ich keine Ausfälle oder Verletzte gehabt.

hf
Gerald

Hi Helge,

der Händler hatte sie mir als Chamäleon-Garnele verkauft, die "friedlich" ist und bleibt b)

Und ich will Friede im Aquarium !

Wenn ich mir nun noch ein 60er Becken kaufe, dann gibt das "Mecker" von meinem Schatz :@

LG
Karin

Zurück
Oben