Get your Shrimp here

Ist Bergkristiall ok?

primatina

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.618
Hallöchen!
Ich habe ein paar schöne Bergkristalle, die ich gerne zu meinen YF und GB ins Becken tun würde!
Hat jemand Erfahrung damit? Müßte doch ok sein, oder?
LG Kristina:rolleyes:

Hallo Kristina,

Ich habe in meinem Aq. Rosenquarz. Auch die Fische kriegen Bachblüten.

Gabi :)

Hallo,

härten solche (Halb-)Edelsteine eigentlich das Wasser auf, oder geben die rein gar nichts an das Wasser ab?

LG;
Claudia (<-- hatte letztens auch einen schönen Bergkristall für das Aqua in der Hand)

Hallo,

ich konnte nach Einsatz dieser Steine keine Änderung in der Wasserchemie messen. Ich messe regelmäßig PH, Leitwert, Härte, Nitrit, Nitrat, Eisen.

Danke Carsten!
Dann werde ich wohl doch mal schauen, wie sich so ein Stein optisch im Becken macht.

LG;
Claudia

Hallo,
selbst bei Cerrara Kies habe ich den test gemacht, jeden Tag alle Werte gemessen, nicht, rein garnichts, den Tieren geht's auch gut, sind allerdings erst nach 3 Monatiger Testprüfung im Becken. Das Becken läuft nun schon seit ca. einem halben Jahr.

Hallo,

härten solche (Halb-)Edelsteine eigentlich das Wasser auf, oder geben die rein gar nichts an das Wasser ab?

LG;
Claudia (<-- hatte letztens auch einen schönen Bergkristall für das Aqua in der Hand)

Quarzsteine sind kaum angreifbar, gibt nur wenige Methoden um diese Mineralien aufzulösen nur Flussäure kann das.
Der Quarz ist neben dem Aquarienglas das sicherste Material im Becken.

Dann danke ich allen! Werd' gleich mal mit der "Deko" beginnen!
LG Kristina

Zurück
Oben