Get your Shrimp here

Ist Algol von JBL für Garnelen schädlich

Aquata

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
237
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.660
Hallo,
ich bekomme wieder garnelen. Ich hatte vorher kurtzzeitig Probleme mit Algen und habe mir desshalb Algol gekauft.
Jetzt ist die frage kann ich das auch rein tun wenn ich Red Fires drinnen habe.
Es steht drauf das es ohne Kupfer wirkt.
Wirkstoffe: Chlorophenyl Methoxy Methylurea

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt ich tus jetzt erst mal nicht rein.
Danke Aquata
 
Hallo,

wenn Du Algen in Deinem Aquarium hast, dann ist ein Biozid der falsch Weg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biozid

Versuch die Algen los zu werden, indem Du die Bedingungen für Pflanzen in Deinem Becken optimierst.

Kein Algenmittel kann so intelligent sein, das es nciht die höheren Pflanzen schädigt.

Algenmittel sind nur dann OK, wenn Du mal kurz Dein Becken Algenfrei haben willst, die Algen aber gerne wiederkommen dürfen, das werden sie nämlich tun.

Viele Grüsse
Sandra
 
schon klar aber ist das jetzt schädlich für garnelen oder nict mit den algen komme ich schon zurecht
 
Hallo,

da ich das niemals testen würde kann ich nicht mit praktischen Informationen dienen. Ich würde beim Hersteller anfragen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi,


Hab da auch schon nachgefragt, mir wurde abgeraten in verbindung mit Garnelen. Bei manchen geht es wohl gut aber kann auch schief gehen.
 
Vielen dank für die antworten

das zeug müsste auch schon wieder drausen sein da ich seit dem schon wieder 2 wasserwechsel gemacht habe.

Grüße Aquata
 
Hallo, mal ne frage, hat es eigentlich geklappt mit den Garnelen?! Hatte auch algol im Wasser und habe bereits 3x 40% Wasser gewechselt in den letzten 12 Tagen. wollte eigentlich auch bald red sakuras reinsetzten...
 
Zurück
Oben