Get your Shrimp here

Inzucht bei Zwergkrebse?

Martina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.071
Hallo

Im Moment halte ich zwei Krebsarten, eine dritte soll noch dazu.

Meine Krebse sind:

Procambarus Allenii

Cambarellus puer

Cmabrellus shuffeldtii (wird noch einziehen)

Jetzt ist meine Frage, gibt es bei Krebsen Inzucht, ich meine ich hab darüber was gelsesen.

Freue mich über Antworten.

LG
Martina

Hi Martina,

sorry wenn ich das jetzt frage, aber wie hälst du denn deine Krebse, getrennt oder zusammen, meinst du wirklich Inzucht oder ob sie sich kreuzen können.
Zur Inzucht, ja, auch die gibt es bei Krebsen ,ist aber nicht weiter wichtig und schädlich solange die Elterntiere jeweils gesund sind und keine Degenerationen aufweisen. Bestes Beispiel wäre der Procambarus sp. "Marmorkrebs" der sich durch Parthenogenese quasi selber klont und trotzdem sehr gesunde Populationen hervorbringt, da ist die Inzucht ein zu vernachlässigender Faktor bei der Zucht.
Männliche Krebse begatten lles was in ihrer fruchtbaren Phase nicht bei "1" das eite gesucht hat, Weibchen (egal ob Tochter oder nicht) ,kleinere Männchen und sogar Garnelen passender Größe.
Wenn du eigentlich kreuzen meintest, deine Cambarellus könnten sich mit den anderen Cambarellus kreuzen wenn du sie in einem Aquarium unterbringst.

Hallo

Nein ich meine nicht Kreuzen, dass interessier mich garnicht.

Ich meine Inzucht, ob ich mirgebildete Tiere rausbekomme, abder du hast es ja eh schon beantwortet, danke dir.

LG
Martina

Zurück
Oben