Get your Shrimp here

interessante garnelenart gesucht

coop

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.736
hallo, ich bin der coop und bin seit 4jahren mit der aquaristik infiziert.
zuletzt hatte ich ein 400liter malawiseebecken.
da ich im frühjahr in die schweiz gezogen bin mußte ich mein hobby einstellen. die fische leben nun ein wenig enger bei meinen eltern.
doch nun juckt ich es mich verständlicherweise wieder ein wenig in den fingern. allerdings habe ich momentan kein platz für ein großes becken. geplant ist ein tanganjikabecken, und das sollte richtig groß werden. aber nun genug mit der barschschwärmerei...

ein arbeitskollege meinte ich sollte es doch mal mit einem garnelenbecken versuchen, da das nicht allzu groß sein muß. also habe ich mich ein wenig mit dem thema beschäftigt. aber fragen bestehen wie immer trotzdem noch.

-zuerst wollt ich mal wissen ob es einen lateinischen überbegriff gibt. ich denke Caridina?!
-dann bin ich auf der suche nach einer lebhaften art, da ich von den barschen her sehr viel bewegung gewöhnt bin.
-farbenfrohe art?! crystal red wirkt recht ansprechend

ich möchte nur eine art halten, weis auch garnet ob sich 2arten vertragen?!
ansonsten steht diese woche eine fischladentour an, da werd ich mir mal um das aq gedanken machen.

hoffe der thread passt hier rein. wenn ja danke für eure antworten!

Hallo coop!

Herzlich willkommen im Forum.Also 2 Arten geht schon, allerdings in großen Becken(meine Erfahrung) ohne das es zu unterdrückung kommt!

Geh mal auf http://www.wirbellose.de da kannst dir die einzellnen Arten mal anschauen und was dir am besten gefällt raussuchen!

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

andre

Zurück
Oben