Get your Shrimp here

Interessante Garnele entdeckt :-)

Einhorn

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.924
Hallo ihr Lieben,

vorhin habe ich in meinem Gemeinschaftsbecken (Endler Guppys, Antennenwelse, Algengarnelen und Red Fire Garnelen) eine ganz ungewöhnliche Nele entdeckt. Ich frage mich, ob das wohl eine Sonderform einer meiner beiden "Sorten" sein kann. Sie ist schwarz, recht kräftig gebaut und hat einen hellen Strich auf dem Rücken. Sie sieht toal klasse aus :-)

Kennt ihr diese Farbe/Art? Das Bild ist leider nicht besonders gut.

IMG_1523.JPG

Dass sie irgendwie "versehentlich" ins Becken kam, glaube ich nicht. Ich habe seit Ewigkeiten keine neuen Pflanzen eingesetzt und hatte ursprünglich nur 3 Algengarnelen und 10 Red Fire, die sich natürlich brav vermehrt haben.

Liebe Grüße, Sabine

Hallo Sabine,

sieht hübsch aus :)

Könnte meines Erachtens das Ergebnis der Vermehrung von Algengarnele mit Red Fire sein. Da kommen wohl zum Teil wirklich interessante Jungtiere heraus.

Hallo Isabel,

interessant, ja die sieht echt superschick aus :-) Schade dass ich kein besseres Foto hinbekommen habe. Da muss ich ja mal genauer beobachten, was da sonst noch so hübsches rauskommt.

Liebe Grüße, Sabine

Für mich sieht das irgendwie nach blau aus, noch dazu mit Tigeraugen, Red fire haben auf jeden Fall schwarze Augen.
Habe und hatte nie Tiger, aber irgendwie...
Nur der Rückenstrich passt nicht.
Liebe Grüße Nadine

Hey :)

Solche Tiere fallen manchmal bei den Nominat/Natur Neocaridinas. Manche von diesen Rückenstrichgarnelen haben auch helle oder sogar rote Augen, hatte ich auch mal. War bei meinen aber zumindest selten.
Wolke hat so ein ähnliches Tier:
Zeigt her eure "Natur-Neocaridina"!

Ich hatte so Tiere als ergebnis von sakura und blue pearl. Sehen toll aus. Waren leider nicht erbfest. Nun sehen die nachkommen grünlich aus. Mal sehen was die nächsten generationen fällt. In einem gesellschaftsbecken sind diese hybriden besonders spannend. Immer neu farben und keine sieht exakt gleich aus.

Zurück
Oben