Get your Shrimp here

Innotec welche Alternative kennt ihr selber?

Amaramo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.450
Hallo,

ich möchte einen HMF einkleben, was sind gute Alternativen die absolut Garnelen tauglich sind aus Mangel an Innotec, mich drängt etwas die Zeit :hehe: ihn zu bestellen, da wir das heute fertig machen wollten.

Und wenn ich doch für ein anderes Becken Innotec bestelle wie bekommt man das wieder vom Glas weg ohne alles zu zerstöre, mit der Rasierklinge kommt man ja nicht überall gut hin, viele Grüße und danke Simi

Als Alternative kenn ich Aquariensilikon. Die große Tube für die Silikonquetsche zu 9,99 im Baumarkt.

VG Gernot

Und das ist genau geprüft und für die Tiere in Ordnung ?

Danke schonmal

Hi,

im Regelfall gibt es mittlerweile in jedem halbwegs venünftigen Baumarkt Kleber, die auf Polymerbasis so wie Innotec basieren. Meinen HMF hab ich mit einer Eigenmarke vom Baumarkt geklebt und konnte bisher nix negatives feststellen. Meisten nennen sich die Sachen Fix all oder sowas in der Art. Einfach mal hinten drauf schauen ob der entsprechende Kleber auf Polymerbasis arbeitet.

MfG,

Stephan

Najo sonst würde da nicht Aquariumsilikon drauf stehen ^^ ne Spaß bei Seite musst halt schon schauen das du eins bekommst was wirklich auch für den Gebrauch in Aquarien verwendbar ist. Bei uns z.B. im Hornbach kein Problem...

Schönen Gruß

Robert

Alles klar, danke Euch, dann können wir ja losziehen ;-)

Zurück
Oben