Get your Shrimp here

infernalischer Gestank

minigarneli

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
18.990
Hi!,

...sitze gerade vor meinem Tetra Aqua Art 30, als plötzlich das Licht langsam immer schwächer wurde.
Nach ungefähr 5 Minuten war es schliesslich ganz erloschen. Fast zeitgleich strömte ein infernalischer Gestank aus dem Aquarium.
Öffnete sofort die Hauptklappe und schaltete die Membranpumpe aus.

Die Ursache war schnell gefunden:
Ganz offensichtlich hatte sich die Lampe kurz vor ihrem Ableben derart erhitzt, dass sie ein Loch in den Gehäuseboden des Lampengehäuses schmolz!!!
Der flüssige Kunststoff tropfte daraufhin auf die heisse Lampe und erzeugte so diesen unerträglichen Gestank!!
Wie ist das möglich?
Kann es sein, dass jetzt auch der Starter seinen Geist aufgegeben hat? Oder ist sogar nur der Starter defekt und die Lampe leuchtet aus diesem Grunde nicht mehr??

LG

Thomas;)

würde ich machen fotos vomschaden mitbringen und ansprechen...

Hallo,

*örks*
Das hört sich aber mal gar nicht gut an.
Ich habe selbst ein Tetra Art und ziemlich Sorge, dass so etwas mal passiert, wenn ich nicht zuhause oder gar im Urlaub bin.

Hat sich das irgendwie angekündigt?

Wie alt ist denn Dein Becken?

Halte uns bitte auf dem Laufenden, mich würde interessieren, wie sich Tetra dazu äußert.

Liebe Grüße,
Claudia

Hi!,

...das Aq ist 20 Monate alt.
Das Unheil hat sich vor etwa 1 Woche durch leichtes flackern der Lampe angekündigt...

Bin aber eigentlich sonst sehr zufrieden mit diesem Aquarium!

LG

Thomas;)

Hi Thomas,

ich würde an deiner Stelle die Abdeckung mitnehmen, wenn das möglich ist und damit direkt zum Messestand gehen. Da die Mitarbeiter dort bestimmt gewillt sind, negative Werbung so schnell es geht zu unterbinden, dürfte dir auch schnell geholfen sein... :)

Greetz Talli

Hi!,

...stelle mein Becken ja auf der Messe aus, drum bin ich jetzt etwas in Panik, hoffe ich bekomme morgen die richtige Beleuchtung...

LG

Thomas;)

Hallo Thomas,

ruf bei Tetra mal an, die schicken Dir auf jeden Fall Ersatz! Vielleicht lässt sich das ja auch so regeln, dass Du die neue Abdeckung auf der Messe bekommst! Ansonsten meld Dich heute noch bei mir, kann evtl. was besorgen und Freitag mit zur Messe bringen!

Hi!,

...so, jetzt bin ich wieder zuhause! Habe mir soeben ein neues Tetra Aqua Art AQ gekauft. Habe lediglich die Abdeckungen getauscht.
War mir doch zu unsicher, nachher klappt dann vielleicht doch nichts und auf der Messe ist ein unbeleuchtetes Becken zu sehen :D:D...
Werde jetzt die Abdeckung mit der defekten Leuchte mit auf die Messe nehmen und mal schaun, was geht...

LG

Thomas

Hi Thomas,

normalerweise ist Tetra bei sowas sehr kulant. Hatte mir neulich ein neues Becken gekauft -> eingerichtet -> angeschaltet -> Lampe flackerte -> Anruf bei Tetra -> binnen weniger Tage hatte ich ne neue Abdeckung. Das war schon das zweite Mal, daß ich bei denen eine neue Abdeckung "angefordert" habe - immer ohne Probleme.

Viel Glück für die Messe.

Zurück
Oben