Get your Shrimp here

In der Einlaufphase... Planarien???

ShrimpFan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.663
Guten Abend,

mein Becken läuft nun fast 2 wochen, vorgestern habe ich winzige Schneckchen entdeckt, soweit ok denke ich !?!?! Sind ca 10 Stück die vllt 2 mm groß sind...

Heute jedoch, sitze ich davor und bemerke auf der Scheibe mini kleine weisse "Würmchen":mad:
Diese sind ca 1 mm lang und so dünn wie der dünnste Bleistiftstrich und wuseln in einer Gruppe an der Scheibe rum. Die Schnecken gleiten drum herum.

Sind doch hoffentlich keine Planarien??

Freue mich über Antworten, Danke:cool:

Nachtrag:

... Es sind sonst noch keine Tiere im Becken, HOFFE Ich ^^:D

Warscheinlich Scheibenwürmer , kommen und gehen wie sie wollen.
Haben die nen dreieckigen kopf?

LG, Dave.

kann da keinen Kopf o.ä. erkennen , ist einfach nur wie ein weisser beweglicher Strich....:confused:

Ich geh mal stark von Scheibenwürmern aus.
http://neelies.de/ und da mal unter Plagegeister schauen.

LG, Dave.

Na dann bin ich ja nicht alleine damit, wobei ich PHS im becken habe.

habe nie solche würmer drinnen gehabt aber seit gestern...und ich vermute einfach mal, das ich meine salatgurke zu lange drinnengelassen habe.

Die sollen auch stark kommen, wenn man zuviel füttert.
Zurzeit hab ich auch welche drin, jetzt erstmal alle 2-3 nur was füttern.

LG, Dave.

Auf der Seite war ich schon, die sehen aus wie die Scheibenwürmer in mini....

Nur Planarien sind doch auch eine Art Scheibenwürmer, oder??

Weit gesehen, ja.
Wobei Scheibenwürmer halt nichts machen.
Bei Planarien ist man sich ja auch nicht sicher, ob wirklich immer Garnelen gefährdet sind.
In mini ist doch ok.

LG, Dave.

PS= Jemand hat mal gesagt, "Versuch nicht alles sofort richtig zu machen".. es hat geklappt!

will halt nur nicht diese ekeligen Planarien haben , erst recht nicht bevor ich überhaupt richtig angefangen habe....:o

Kann ich verstehen ;).

Scheibenwürmer hab ich im Moment auch, und ich habe zurzeit ca. 80 MiniGarnelen bei mir rum schwirren .. Also keine Angst ;).

Wie gesagt, nicht in Panik verfallen. Egal was kommt.

LG, Dave.

Hi.
Ein Freund von mir hat ein Becken wo nichts außer Planarien drinnen sind.
Als ich die das erste mal sah musste ich mich fast übergeben(nagut übertrieben aber ekelhaft wars) und er meinte sind doch so süß die kleinen.
Dann Griff er auch noch hinein und hat einen von denen berührt.:o
Aber das schlimmste das Becken steht genau neben seinem Bett am Nachttisch.
Naja wenns ihm gefällt. Ich denk ja nur(er hat in der Abdeckung ein paar Schlitze) wenn einer von denen ihm auf Nacht ins Gesicht hüpft.
:switz::switz::nono::nono::faint::faint::confused::confused:
Und zu dem was ich eig. sagen wollte falls du ein Bild von denen machst gib ich es ihm und er sagt dir genau obs Planarien sind oder nicht er zieht die ja auch auf
Außerdem meint er für Amanos sind die unschädlich, glaub ich zwar nicht aber egal.
Und falls du sie abmurksen willst gibst nur eine sichere Methode.
Nämlich 4,5 Volt Batterrie ich glaub Messing oder Kupferdraht(sag die nachher welcher von den zwei) bisschen reinstecken ins Wasser halten und 1,5 Stunden warten fertig.

lg

oh je... da fehlen mir die worte....:eek:

vor allem mit der Batterie.... denke es gibt leute, die dann die armen Garnelchen nicht rausnhemen.... Naja, ich lasse das mal so stehen......:confused:

hallo(tut mir leid wegen groß klein schreibung aber war grad ein bisschen pfingstmontag feiern:D und hab nur noch aus zufall reingeschaut)
ja klar garnlen rausnehmen ist klar und dann in einen kleinen behälter schaun ob was rausflutscht(immer mit aquariumwasser) das den ganzen tag mehrmals wiederholen und dann sind die garnis wieder sicher.
naja er ist ein bisschen:confused: aber er kennt sich aus(hat 7 aquarien eins mit 700l) und ist alles andre wie ein tierquäler und das mit der baterrie hat er mir gesagt falls ich die mal haben sollte.

lg

Heute jedoch, sitze ich davor und bemerke auf der Scheibe mini kleine weisse "Würmchen":mad:
Diese sind ca 1 mm lang und so dünn wie der dünnste Bleistiftstrich und wuseln in einer Gruppe an der Scheibe rum. Die Schnecken gleiten drum herum.

Sind doch hoffentlich keine Planarien??
Keine Angst, da du dich in der Einlaufphase befindest werden es junge Nematoden sein, möglicherweise verschwinden sie bald wieder von alleine, ansonsten ist es auch nicht schlimm, sie sind ungefährlich.

Keine Angst, da du dich in der Einlaufphase befindest werden es junge Nematoden sein, möglicherweise verschwinden sie bald wieder von alleine, ansonsten ist es auch nicht schlimm, sie sind ungefährlich.

Als Neuanfänger kann ich das bestätigen.
Dass sie ungefärhlich sind, habe ich mir jetzt mehrmals angelesen.
Dass sie irgendwann verschwinden , auch.
Zweiteres kann ich auch bestätigen, die Schnecken mögen die ?
Die rutschen drüber und wech mit den Würmchen....

Hi
Meine Zebras aufjdenfall(jagen sie aber nicht aktiv) wenn sie die mal finden weiden sie das Feld ab sie suchen sie nur eben nicht.

Hi
Meine Zebras aufjdenfall(jagen sie aber nicht aktiv) wenn sie die mal finden weiden sie das Feld ab sie suchen sie nur eben nicht.

Jo, so sieht das hier auch aus.
"Schruppen" "aus Versehen" drüber, Schnecke noch da, Wurm weg. :D
Besonders machen das die PHS , die andere Miniart die ich habe,
macht das auch, aber die konnte ich immer noch nicht identifizieren...

Zurück
Oben