Get your Shrimp here

In Aquariumabdeckung Leuchtenhalterung austauschen

Bugs777

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.065
Hallo,

ich hab das Problem, dass bei einer älteren Aquariumabdeckung vom mp die Schraubgewinde der Leuchtenhalterung zerbrochen sind. Die würde ich jetzt versuchen auszutauschen. Ich gehe davon aus, dass diese Leuchtenhalterungen alle gleich sind und ich die, die ich im Internet zum Nachkaufen finde, heißen IP67, universal benutzen kann.
Ich scheue mich jedoch noch etwas, die zu kaufen und es zu versuchen selbst auszuwechseln.
Meine erste Frage wäre also, ist diese Halterung universal in jeder Abdeckung passend und die zweite an die, die es schon ausgetauscht haben, kann ich als handwerklich begabte Frau den Austausch auch selbst hinkriegen oder muss ich erst den Elektriker bestellen ;-)?

Liebe Grüße Andrea

Hallo,

ich hab das Problem, dass bei einer älteren Aquariumabdeckung vom mp die Schraubgewinde der Leuchtenhalterung zerbrochen sind. Die würde ich jetzt versuchen auszutauschen. Ich gehe davon aus, dass diese Leuchtenhalterungen alle gleich sind und ich die, die ich im Internet zum Nachkaufen finde, heißen IP67, universal benutzen kann.
Ich scheue mich jedoch noch etwas, die zu kaufen und es zu versuchen selbst auszuwechseln.
Meine erste Frage wäre also, ist diese Halterung universal in jeder Abdeckung passend und die zweite an die, die es schon ausgetauscht haben, kann ich als handwerklich begabte Frau den Austausch auch selbst hinkriegen oder muss ich erst den Elektriker bestellen ;)?

Liebe Grüße Andrea

Hallo,

so dann werde ich mal meine Frage selbst beantworten.
Nein, ich habe für den Austausch keinen Elektriker gebraucht. Habe gestern endlich mal die Abdeckung auseinandergebaut.
War zwar bissel friemelig die Drähte in die Halterungen einzustecken, aber ich habs geschafft. Einfach alles wieder zusammenbauen wie es war und dann Spannung, Trommelwirbel, es funktioniert. :D

Zurück
Oben