Get your Shrimp here

Immer der Falsche *rolleyes*

Muffin

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
9.208
Kennt ihr das?

Da zieht man monatelang von Garnelenladen zu Fischladen über Zooladen bis hin zum Online-Versand, bis man seinen Stamm "fertig" zusammengetragen hat (in meinem Fall: CRs mit ohne weiß), dann freut man sich wahnsinnig, weil irgendwann die erste trägt, und was kommt raus? RINGELSOCKEN! :mad:

Gestern hab' ich den "Übeltäter" gefunden - das einzige Red-Bee Jungtier vom April diesen Jahres, das die Planarien in dem Becken (die jetzt weg sind :cool: ) übriggelassen haben.

Hätte nicht gedacht, daß da im Pflanzenjungle a) ein Tier über geblieben ist und b) das dann ein Männchen ist und c) mit stolzen 1,3 cm geschlechtsreif ist und dann auch noch d) all meine prima knallroten Burschen aussticht um dann die Weibchen zu beglücken.

Prima, nech? :rolleyes:

Hallo Muffin,
klarer Fall von -
des sollte wohl so sein;)
na dann auf ein neues:D

Und diesmal gut aufpassen, dass du von diesen Jungtieren alle rauskriegst ;-)

LG Sindy

Hi,

ich vermute mal, dass das Jungtier nicht unbedingt der "Übeltäter" sein muss.

Habe auch bei mir ein Becken in dem nur CR leben, die viel Rot und nur wenige dünne weiße Streifen haben - der Nachwuchs sieht leider auch nicht so aus, wie die adulten Tiere :(

Du hast dir die Tiere ja von mehreren Quellen besorgt - aber weißt du, ob sie aus reinen Stämmen sind?

Ich denken mal, dass die CR mittlerweile von Bees so durchsetzt sind, dass man jedenfalls im Handel kaum noch reine Stämme bekommt.

Da solltest du eher von privat versuchen, Tiere aus einem reinen roten Stamm zu bekommen.

Da wirst Du recht haben.

Ich hab heute noch ein CR-Männchen im Becken gefunden, das absolut typisch aussieht, also weiße Streifen hat und weniger dicht gefärbt ist.

Dummerweise kann ich mich überhaupt nicht erinnern, das Viech gekauft zu haben, geschweige denn es in mein Becken mit den roten CRs gesetzt zu haben *rolleyes*

Das Becken ist absolut dicht bepflanzt, wer weiß, was da noch so alles drin haust an Garnelen, vielleicht sollte ich mir doch mal so ein "Zuchtbecken" ohne Pflanzen zulegen, falls ich's über's Herz bring ;)

Grüße

Zurück
Oben