Get your Shrimp here

ich will ein 15 liter garnelen becken, was muss ich beachten

Maris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.374
hi
ich bin am überlegen ob ich mir, zu meinem malawibecken noch ein kleines 15 liter nano becken holen soll.
halten will ich 2 kleine garnelen arten, welche weiß ich noch nicht genau.
habe so an red bee und noch eine art gedacht,
welche könnt ihr mir empfehlen und wie viele von beiden arten.

gesehen habe ich schon ein becken bei welke, mit lampe, filter und abdeckscheibe.
brauch ich einen heizer, welche temperatur brauchen die kleinen?
die restlichen werte wären auch nicht schlecht.

ich wollte mir einen bodengrund dünger holen, schwarzen kies und dann mit moosen ( auch einer mooskugel) und kleinen pflanzen bestücken.
auch hier wären tipps nicht schlecht ( welche moose, pflanzen etc.)
in der mitte wollte ich eine kleine bepflanzte wurzle setzen.

Gruß
Marisco

Hallo Marisco, ich glaube das ist scon oft genug geschrieben worden, lies dich doch ein wenig ein ;)

Ich empfehle dir die Suchfunktion, all deine Fragen sind hier schon vermehrt aufgelaufen.. ;)
MfG
Micha

P.S. Bei 15Litern bitte nur eine Garnelenart!!! Wird dir zwar nicht gefallen, ist aber besser für die Nelen... :D

hi ok werde mal suchen ;)

warum denn nur eine art bei 15 liter?
sind die nelen so aggressiv untereinander?

Die unterdrücken sich gegenseitig und nach ner Weile besteht nur die überlegende Art... ;)
MfG
Micha

aha vielen dank für den tipp, hätte das nie bei nelen gedacht.
also welche werte habe ich schon gefunden nur die temp. nicht.
welche temperatur brauchen die kleinen, benötige ich einen heizer?

Immer wieder gern, ist ja auch nicht bös gemeint wenn wir dich auf die Suchfunktion verweisen. Ist nur besser damit das Forum nicht alle Tage mit nem Tread der schon 100mal in ähnlicher Weise existiert belastet wird. So hast du dann auch gleich alle Antworten und viele weitere Infos und Erfahrungen der anderen ohne lange auf Antwort warten zu müssen.. ;)

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei deinem Projekt und freu mich schon auf Bilder.. :D

MfG
Micha

Zurück
Oben