Get your Shrimp here

Ich werde die Blätter nicht los

Anita1982

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.928
Hallo liebe Forenkollegen :)

Ich bin ein absoluter "Garnelenaquarien-Neuling" und kämpfe da mit einem Problem. Ich hatte Anfangs mehrere Stengel feingliedrige Wasserpest in meinem Becken. Allerdings hat mir diese nach einiger Zeit nicht mehr gefallen. Deshalb habe ich sie entfernt. Nun schwimmen aber leider trotz öfteren Wasserwechseln etliche einzelne Blättchen durchs Aquarium und sammeln sich irgendwann am Filter. Ich sammle diese regelmäßig ab, erwische aber leider immer nur nen geringen Teil. Hat jemand nen Tipp wie ich das Zeug endgültig los werde? :arrgw:

Liebe Grüße
Anita

Hallo Anita,

jedesmal beim Wasserwechsel mit dem Schlauch alle erreichbaren Blätter absaugen, dann sollten sie eigentlich bald verschwunden sein. Sie vermehren sich ja nicht. :D

Hast du Schnecken im Aquarium? Dann würden auch die sich um die Blätter kümmern, sobald sie anfangen sich zu zersetzen und dadurch weich werden.

Viele Grüße
Peter

:) Das mach ich schon immer wieder. Aber irgendwie kommen immer welche durch :D Fiese kleine Dinger. Ich habe zwei Zebrarennschnecken im Becken. Vielleicht machen die sich ja bald darüber her ;) Danke für die Antwort :)

Zurück
Oben